Ich kann meine Katze nicht finden?

5 Antworten

Von Experte Beccs2590 bestätigt

Hallo Du,

es tut mir sehr leid, aber ich denke, eure Katze ist tot. :-(

Kranke, verletzte Katzen werden oft Opfer von Wildtieren, oder verenden in ihrem Versteck.

Eventuell wurde die Katze auch von einem beherzten Mitmenschen entdeckt und gesichert.

Dann bitte alle umliegenden Tierarztpraxen und/oder Tierheime anrufen und dort nachfragen.

Bitte auch die zuständige Polizeiwache anrufen und nach Katzen-Todfunden in den letzten 2 Tagen befragen.

Ich drücke der Katze die Daumen, dass sie überlebt hat und ihr sie findet, oder sie gefunden und gesichert wurde.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Vielleicht hilft es Vermisstenzettel aufzuhängen mit einem Bild von der Katze und eurer Telefonnummer. Dann könnte sich jemand bei euch melden wenn er die Katze sieht.

Warum seit ihr nicht am Abend in die Tierklinik oder zum Tierarzt gefahren/gegangen ??? -.-

Felixx09 
Beitragsersteller
 09.11.2024, 15:19

War spät und wir wussten nicht was er hat und am nächsten Abend wollte er ja nicht mehr nach Hause

Beccs2590  09.11.2024, 16:12
@Felixx09

Nach deiner Beschreibung ist deutlich ein Notfall zu erkennen wo ihr hättet sofort handeln müssen und nicht warten und hoffen das wieder heim kommt

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Wunde am Bauch + humpeln und diese dann nicht sichern und sofort zum Tierarzt bringen bedeutet meist das Todesurteil für die Katze, denn bei zu starken Schmerzen oder Verletzungen ziehen Katzen sich dann zum Sterben zurück und kommen da nicht mehr nach Hause

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

DaLiLeoMishu  09.11.2024, 17:26

Leider, ja. :-(
Ich würde aber einen krank wirkenden Freigänger auch sofort sichern und zum Tierarzt bringen, egal wie weit der weg ist. Raus ließe ich den nicht mehr.

Leckerliedose schütteln