Ich kann mein Herzschlag bewusst erhöhen/verschnellern weiß jemand wie das genau funktionert?

5 Antworten

Und wie überprüfst Du das? Mit einem Blutdruckmesser?

Geht ja grundsätzlich ganz leicht. Ich zeig Dir das Bild einer nackten geilen Frau und eines eines Mannes.

Aber ohne äußere Einflüße? Glaub ich nicht wirklich. Naja. Mit autogenem Training geht Einiges.

es ist theoretisch genauso 'besonders' seinen Puls zu regulieren, wie deine Hand oder deine Augen... nur dass man diese Nervenkanäle erstmal 'entdecken' muss... es ist echt schwer sowas zu trainieren, aber wenn du das kannst, zeugt das von toller Fähigkeit zur Selbstkontrolle! :)

schonmal darueber nachgedacht, dass der herzschlag an sich genau richtig ist? im prinzip kann das jeder lernen. spricht fuer deine bewusstheit, wenn dus herausgefunden hast, aber du tust dir imo einen groesseren gefallen, wenn du es nicht weiter machst. ich hab irgendwann gelernt, mein herzschlag zu pausieren, und dann anzuhalten. und dann hat irgendne psychische instanz und dem unterbewusstsein oder so mich sehr energisch angefahren, dass ich das sein lassen soll. lieben gruss

Glaub mal gehört zu haben das man den Herzschlag reduzieren kann, aber wie.......... =)

Wie das geht weiss ich nicht aber das ist möglich, navy seals scharfschützen müssen das auch können damit sie ruhig zielen können ebenso wie ruhig atmen ;-) am besten du machst dich unter dem schlau :-)