Ich kann manchmal einfach nicht zur schule, darf ich zuhause bleiben wenn es mir psychisch schlecht geht?

2 Antworten

Vielleicht solltest du wirklich noch mal darüber nachdenken in eine Klinik zu gehen. Dich scheinbar nicht nur Dein Gewicht sein, welches dich enorm belastet.

Ansonsten gilt, wenn es dir schlecht geht, musst du früher oder spzzum Arzt. Wenn du psychische Probleme hast, gehst du hakt zum Psychiater, der kann dich dann krank schreiben.

Falls er das nicht tut, solltest du auch nicht Zuhause bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstbetroffen

Grundsätzlich sind pyschische Probleme/Erkrankungen nicht anders als körperliche Beschwerden.

Auch deshalb kann man sich von seinem Arzt krankschreiben lassen.

Wenn das mit deiner Hausärztin nicht so klappt, würde ich wechseln.

Aber ich würde dir empfehlen (wenn du das nicht schon gemacht hast), dir professionelle Hilfe zu suchen. Denn weitergehen kann es so ja nicht, irgendwas muss sich ja ändern. Es muss ja nicht direkt eine Klinik sein. Vielleicht reicht dir ja auch schon eine ambulante Therapie.

Etwas in der Art wird dir jeder hausarzt sagen, wenn du dich zu oft aus psychologischen Gründen krankschreiben lässt.

LonelyGirl01
Fragesteller

Ich mache eine autismus therapie und die therapeutin ist auch sehr nett und verständnisvoll, nur traue ich mich irgendwie nie was anzusprechen und ich red auch nicht gern über meine gefühle. die hausärztin wollen meine eltern nicht, dass ich die wechseln (weiß nicht warum, ich geh da ja eh nicht hin...)

PhilEs  10.05.2016, 17:01
@LonelyGirl01

Vielleicht wäre es das Beste, wenn du mal deinen ganzen Mit zusammennimmst und mit deiner Therapeutin darüber sprichst.

Natürlich ist das schwer, über seine Gefühle zu sprechen, das kenne ich selbst. Aber ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass einem danach ein dicker Stein vom Herzen fallen und einiges leichter werden kann.

Ich drücke dir fest die Daumen!