Ich kann keine Kapseln schlucken.. und jetzt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm sie mit Flüssigkeit in den Mund und mach eine Nickbewgung nach vorne wärend Du schluc kst und schon ist sie weg.

Danke für den Stern!

0

Es ist leider eine ururualte Frage, die ich eben erst entdecke!

Ich habe selbst Probleme damit, kann keine Tabletten oder Kapseln schlucken. Sie bleiben in meinem Rachen stecken, sodass ich keine Luft mehr bekomme!

Aber ich habe einen Trick gefunden, mit dem auch Du zurechtkommen kannst:

Gib die Kapsel oder Tablette, was auch immer Dir Probleme macht, auf die hintere Zunge. Setze eine Wasserflasche an, neige den Kopf etwas nach hinten, manche raten, nach vorne, und schlucke fest das Wasser hinunter. Es wird die Kapsel mitziehen, da eine Art Sog entsteht!

Bei mir klappt das nun schon seit Jahren!

Sinnvoll wäre du würdest das mal deinem Arzt erzählen damit er dir erst keine aufschreibt! Und mal im ernst, sei vorsichtig mit aufmachen und zerbeißen, das kann im Mundbereich durchaus negativ wirken, bzw verlieren viele Medies die Wirkung zb durch Magensäure, da kannste die die Einnahme sparen.

Verstehe :)

Ja, normalerweise muss ich mir Tabletten oder Ähnliches ins Futter mischen, dann bekomme ich die auch runter :) Aber Soledum sind leider ziemlich harte Kapseln, die ich auch im Essen immer deutlich spüre, was es für mich nicht gerade einfacher macht...

0

Was möchtest Du wissen?