Ich kann kann mich nicht an Büchern Fesseln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kann mich eigenltich auch nicht dafür begeistern, längere Bücher zu lesen. Eine Zeit lang ist es spannend und man hat Lust weiterzulesen. Dann gibt es auch weniger spannende Stellen und dann leg ich das Buch weg. Dann mach ich ein paar andere Sachen und fang dann weiter an zu lesen.

Wikipediaeinträge oder generell Beiträge im Netz lese ich auch am laufenden Band.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte

Entschuldigung wenn die Grammatik und die Rechtschreibung falsch ist, ich hab schnell geschrieben

Warum schreibst du dann nicht langsamer?

Ich denke, das ist ein anderes Symptom des gleichen Problems. Bücher entschleunigen ein Stück weit, sie haben einen konkreten Aufbau und liefern dir die Informationen nicht maschinengewehrartig in kleinen Happen wie das Internet.

Lern, dich zu konzentrieren. Nimm ein wenig Tempo raus. Wenn du liest, mach dir Notizen, dadurch kannst du dir das Gelesene besser merken, bist gleichzeitig intensiver mit dem Lesevorgang beschäftigt und driftest nicht so leicht ab.

Vielleichtliegt es da dran, dass das Buch langweilig geschrieben ist? Ich hatte das gleiche Problem, als ich ein Buch gelesen Habe, dass fast die ganze Zeit nur Dinge oder Landschaften beschrieben hat, es ist fast nichts passiert und die Beschreibungen waren ZU detailliert und zu lang.

Buch mit 300 Seiten lesen, wie lange braucht ihr denn?

...zur Frage

Verbessert Lesen die Rechtschreibung und Grammatik?

Da ich Probleme habe bei der Rechtschreibung und Grammatik (Gerade Satzbau), frage ich einfach mal. Da ich ja auch Abitur mache und das irgendwie überleben will, muss ich diese Sachen verbessern

  1. Wenn ja, wie lange dauert es um Erfolge zu erkennen ?

  2. Wie viele Seite sollte ich am Tag lesen ?

MFG

...zur Frage

plädoyer schreiben für schule

wir lesen so ein buch in deutsch und darüber sollen wir ein plädoyer schreiben - was für gute anfänge gibt es oder wie ist ein plädoyer aufgebaut danke erstmal :)

...zur Frage

Ich will "auch" anfangen Büchen zu lesen?

Hay,

Also ich hab zurzeit mehrere Gründe Bücher anzufangen, meine Grammatik verbessern, mein Wissen erweitern und ein neues Hobby für mich selbst finden.

Nur welches Buch ? Ich hab schon einige Leute gesehen die das auf dieser Plattform schon gefragt haben, aber ich wollt selber für meine Interesse mal nachfragen hoffe das ist nicht so schlimm ^-^!

Ich will wie schon gesagt mein Wissen erweitern und das sich meine Grammatik verbessert, Vor allem in der Schule, daher hoffe ich das sich meine Grammatik von alleine verbessert nach dem ich angefangen habe zu lesen. Doch was für ein Buch währe passend für so was ? Es sollte kein Simples Buch sein aber auch nicht zu arg kompliziert das ich überhaupt einsteigen kann. Aber es sollte auch interessant sein und komplett was neues was man nie erlebt oder gesehen hat doch trotzdem sollte es mein wissen in "dieser Welt" verbessern da ich dieses wissen auch im Alltag nutzen will... (ist ja schlimm mit so viel Erwartungen >.<) Nun ja ich mach mich zurzeit selber verrückt deswegen da ich sorge habe nach dem ich ein Buch angefangen habe es entweder total schrecklich finde oder total toll und somit meine erste Meinung zu Büchern ruiniere oder drastisch verbessere.

MFG ano <3

Ps: tut mir leid das es so lang ist :/

...zur Frage

Welche bücher haben wenig Seiten?

hallo,

Ich muss für die Schule ein Buch lesen. Da ich aber nicht gern lese, war ich auf der Suche nach Büchern unter 200 Seiten. Habe leider nicht wirklich was gefunden. Kennt ihr ein paar gute Bücher unter 200 Seiten?

danke im vorraus

...zur Frage

Buch falten? Vorlagen?

Hallo, ich würde meiner Mutter gerne zum Muttertag ein gefaltenes Bich schenken mit dem Schriftzug Mama. Weiß jemand wo es dazu kostenlose Vorlagen gibt? Konnte keine finden. Oder weiß jemand wie man sich die selber machen kann? Hab 488 Seiten, falls das relevant ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?