Ich kann kann mich nicht an Büchern Fesseln?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also ich kann mich eigenltich auch nicht dafür begeistern, längere Bücher zu lesen. Eine Zeit lang ist es spannend und man hat Lust weiterzulesen. Dann gibt es auch weniger spannende Stellen und dann leg ich das Buch weg. Dann mach ich ein paar andere Sachen und fang dann weiter an zu lesen.

Wikipediaeinträge oder generell Beiträge im Netz lese ich auch am laufenden Band.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entschuldigung wenn die Grammatik und die Rechtschreibung falsch ist, ich hab schnell geschrieben

Warum schreibst du dann nicht langsamer?

Ich denke, das ist ein anderes Symptom des gleichen Problems. Bücher entschleunigen ein Stück weit, sie haben einen konkreten Aufbau und liefern dir die Informationen nicht maschinengewehrartig in kleinen Happen wie das Internet.

Lern, dich zu konzentrieren. Nimm ein wenig Tempo raus. Wenn du liest, mach dir Notizen, dadurch kannst du dir das Gelesene besser merken, bist gleichzeitig intensiver mit dem Lesevorgang beschäftigt und driftest nicht so leicht ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleichtliegt es da dran, dass das Buch langweilig geschrieben ist? Ich hatte das gleiche Problem, als ich ein Buch gelesen Habe, dass fast die ganze Zeit nur Dinge oder Landschaften beschrieben hat, es ist fast nichts passiert und die Beschreibungen waren ZU detailliert und zu lang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der anfang von büchern ist meistens langweilig.. nach den ersten 100 seiten werden sie spannender(für mich zumindestems)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir geht's genauso, Beiträge im Internet kann ich locker ewig lesen und bei Büchern versink ich mit meinem Gedanken woanders und kann mich 0 konzentrieren oder mir vergeht dann einfach die Lust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kann mich auch nicht an ein(em) Buch fesseln. Wohl aber kann ich mich z.B. an einen Baum, eine Stange, einen Pfahl fesseln, noch einfacher natürlich: fesseln LASSEN ! ...wobei "fesseln" auch noch ein Verb ist.......

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?