Ich kann fast nichts mehr essen, was ist das?

4 Antworten

Hi Zoey1234,bei aelteren Patienten mit Herzinsuffizienz kann es zu einer Erhöhung des BNP(=natriuretisches Protein)kommen,das ausser einer Natriumausscheidung auch zu Appetitlosigkeit führen kann.Bei Übergewichtigen sogar sinnvoll,weil die Gewichtsabnahme begünstigt ist.Bestimmt wird diese BNP im Labor,aber von den Krankenkassen nicht bezahlt.Die verringerungder Herzleistung tritt vor allem bei Senioren auf,wobei die Lebensqualität beeinträchtigt zb Atemlosigkeit beim Stiegensteigen,geschwollene Beine.Ein Arztbesuch ist zu empfehlen,da Appetitlosigkeit auch viele andere Ursachen haben kann.LG Sto

Hey :) ich esse auch ziemlich gerne und hatte vor ein paar Wochen so ne Phase, wo mir schon bei dem Gedanke an essen schlecht geworden ist. Ist aber nach ein paar Tagen wieder weggegangen. ich denke das ist bei dir auch so, hängt halt mit der Pubertät und so zusammen :)

Zoey1234
Fragesteller

Vielen Dank! Falls es nicht besser werden sollte wende ich mich an einen Arzt :)

Könnte ein Infekt oder ein Virus sein .. hatte mein Bruder auch schon mal da hat er über 2 wochen keinen Hunger gehabt und wenn er was gegessen hat wurde ihm schlecht. Falls es nicht besser wird geh zum Arzt:)