Ich kann es ihm nicht glauben, wieso?

7 Antworten

Es wird schon so sein, wie Du vermutest. Anders ausgedrückt deine Reaktion respektive dein vorhandenes Misstrauen ist deiner Erfahrung mit deinem Ex Freund geschuldet, Du bist sozusagen ein gebranntes Kind. Dennoch aber solltest Du auch deinem Freund die Chance geben quasi in dieser Beziehung zu bestehen und ergo es wäre sinnvoll nach der Devise zu verfahren, mangels entsprechender Beweise immer für den Angeklagten. Zu viel und vor allem ein unbegründetes Misstrauen, das kann auf längere Sicht durchaus dazu führen das eine sonst gute Beziehung in die Brüche geht, von daher ist deine Angst auch nicht so ganz unbegründet.

Das ist im Endeffekt ein Problem was du mit dir selbst klären musst. Wenn du deine Unsicherheiten an ihm ablässt wird er schneller weg sein als du gucken kannst.

Eine 100%ige Bestätigung wird man wohl nie bekommen außer man lernt das Gedanken lesen ;) aber ich bin mir sicher wenn er seit 10 Monaten an deiner Seite ist wird er dich lieben :)
Um es für dich vielleicht einfacher zu glauben zu machen könntest du einfach mal wenn ihr Zeit miteinander verbringt einfach nochmal mehr auf ihn achten, dir würden sicherlich kleine Besonderheiten auffallen die Liebe ausdrücken. Lächelt er wenn er dich sieht, hört er dir denn genau zu und geht auf dich ein. Ist er wenn andere dabei sind vielleicht so dass er mehr Körper Kontakt sucht um zu singnalisieren dass du SEINE Freundin bist.. Jeder Mensch ist anders aber ich bin mir sicher dir würden so Dinge auffallen wie dein Freund sich die gegenüber näher und verbundener zeigt sodass du durch diese Kleinigkeiten dir sicher sein kannst dass er dich liebt

Du sagst, es läuft gut, aber manchmal zickst du herum. Und du bezweifelst, ob er dich wirklich liebt? Würde er sich deine Zickereien gefallen lassen, wenn er dich nicht lieben würde? Würde er dein Misstrauen hinnehmen, wenn er dich nicht toll fände? - du bist auf dem richtigen Wege, ihn zu vertreiben. Aber dann sag nicht: "Ich hab's ja gleich gewusst, die Kerle sind so gemein!", sondern sag dir: "Schade, dass ich ihm die Liebe ausgestrieben habe,weil ich mich nicht voll und ganz auf ihn eingelassen habe."!

Wenn er dich liebt hat er sicher keine interesse an anderen. Und du musst dir keine sorgen machen. Kommt es dir aber so vor als würden ihn andere interessieren kannst du ihn ja mal darauf ansprechen. Und ich denke das das von diesem betrug kommt... Viel glück