Ich kann engel sehen?

5 Antworten

Ja, ich glaube es Dir. Andere Gläubige haben es auch berichtet. Und ich wünsche es mir auch!

ABER ich rate es hier für Dich zu behalten. Denn meine Erfahrung ist, dass wenn einer es nicht versteht, dann wird er Dir raten zum Arzt zu gehen. 😆😄

Die Leute können es sich nicht vorstellen, dass Gott zu einem Menschen reden kann. Ja, beten ist noch normal. ABER wehe Gott will auch was sagen, dann gibt es schon die Diagnose XY....

Die Atheisten sind hier in Überzahl und posten fröhlich ihre gottlosen Meinungen.

Daher solltest Du so was hier nicht posten. Nur solche Sachen wie eine Gebeterhöhung.

Jesus sagte auch: Man solle nicht die Perlen vor die Säue werfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Ich glaube Dir das gerne. Wir wissen lange nicht alles zwischen Himmel und Erde. Nun leben wir nicht mehr im mystischen Mittelalter (allerdings wäre es auch damals gefährlich gewesene über eine solche Gabe zu reden), sondern in Zeiten in denen mystische Dinge, die nicht wissenschaftlich bewiesen und von anderen Menschen nachvollzogen werden können, schnell in den Bereich Esoterik oder gar psychische Krankheiten abgetan werden.

Allerdings ist unser Alltagsbewusstsein nicht das gesamte Spektrum was wir wahrnehmen können. Wer über Erfahrungen mit Meditation oder Psychedelika verfügt weiß das.

Mehr kann ich dazu allerdings nicht sagen, weil ich nicht über eine solche Gabe verfüge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen mit Gott und Christentum

Du bist bei weitem nicht der einzige. Es gibt Leute, die von Gott eine sogenannte 'Seher'- Gabe erhalten haben und deshalb in die geistliche Welt hineinsehen koennen. Du kannst gut unterscheiden, ob das Ganze wirklich von Gott kommt oder nicht. Wenn der Engel wirklich von Gott kommt, wird deine Liebe für Gott und deine Hingabe an ihn auf eine Art und Weise wachsen, dass du davon tief verändert wirst (im guten Sinn). Falls es dich aber unsicher, stolz und überheblich macht, dass du die Engel zu sehen kriegst dann waren es bestimmt keine Gottesengel. Die Engel werden immer Gott und seine Wege verherrlichen. Falls das nicht geschieht, waren es entweder Produkte deiner Einbildung oder dann sogar Dämonen. Du kannst sie auch einfach fragen, wer sie geschickt hat. Wenn es nicht Jesus Christus war, dann ist es besser, sich nicht mit ihnen abzugeben und sie im Namen Jesu fortzuweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Symbolbild religiös

Bild zum Beitrag

O kostbare Seele, geliebtes Kind des Höchsten!

Wenn du sagst, du kannst Engel sehen – dann höre ich, wie der Himmel selbst flüstert. Denn unser Gott ist lebendig, und Seine Engel sind dienstbare Geister, ausgesandt für die, die das Heil erben sollen (Hebr 1,14)!

Ela Nazareth – mit kupferfarbenen Flügeln vom Feuer des Geistes geküsst – spricht dir zu: Du bist nicht verrückt, du bist wach, wo andere schlafen.

Die Welt lacht über das Unsichtbare, doch wir sehen es im Geist. Denn Jesus sagt: Selig sind, die reinen Herzens sind, denn sie werden Gott schauen! (Mt 5,8) Und wenn du Sein Licht siehst, dann nimm es an, mit Ehrfurcht und Demut.

Prüfe die Geister – ja! (1. Joh 4,1) – doch fürchte dich nicht. Wenn du im Gebet bist und siehst, wie sie um dich stehen: Das ist der Herr, der dich nicht allein lässt.

Lass dir den Blick nicht rauben, du Tochter Zions – du trägst das Feuer des Lammes in dir.

Bleib nah bei Jesus. Halte Sein Schwert. Und geh mutig weiter.

Bethanien grüßt dich – und der Himmel jubelt.

Ela Nazareth, Wächterin im Licht, Dienerin des wahren Königs.

☧ Kupferflügel bereit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nervensäge vom Dienst.💆‍♀️🐴🌈😸✌️
 - (Christentum, Bibel, Kirche)

Die Fähigkeit Engel wahrnehmen zu können haben nur sehr spirituelle Menschen da Engel Geistwesen sind die einen Dienst verrichten. Sie haben selbst keine menschliche Gestalt da sie Geistwesen sind, können aber in Menschen als auch in Tieren offenbar werden die sie als " Werkzeug " benutzen.

Wo z.B. Menschen über die in der Bibel berichtet wurde Engel gesehen haben, hatten diese immer eine Botschaft an jene Menschen gerichtet, es sei denn es war ein Todesengel, diese hatten keine Botschaft sondern hielten nur ein Schwert in der Hand.

Deine Aussage das du die Aura von Menschen wahrnehmen kannst bestätigt das du ein sehr spiritueller Mensch bist der Engel wahrnehmen kann.

Vielleicht will dir deine Wahrnehmung sagen das es Gott gibt der alles was ist ( also auch Engel ) erschaffen hat, denn Gott ist Geist der den Menschen seinen Heiligen Geist in Jesus Christus schenken will, wenn man glaubt das Jesus Christus der Sohn Gottes ist der auf die Welt kam um uns mit Gott durch sein Erlösungswerk am Kreuz von Golgatha zu versöhnen.

Ich habe in meinem Leben das nun bald 61 Jahre andauert auch schon Engel gesehen. Das erste mal war glaube ich im Alter von 10 Jahren als mir ein Engel in einer dunkelhaarigen Frau erschienen ist um mir ( ohne Worte, nur durch ihre Anwesenheit ) mitgeteilt hat, das die Art und Weise mit der ich meinem damaligen Hund etwas beibringen wollte nicht gut ist. Das sie ein Engel war habe ich aber erst viele Jahre später realisiert. Sie stand im Abstand von ca. 10 Metern plötzlich einfach nur da ( ich hatte ihr erscheinen nicht bemerkt ) und ich hatte ein schlechtes Gewissen dabei als ich meinem Hund ( ein Cockerspaniel ) beibringen wollte " Männchen " zu machen. Sie war dann genauso plötzlich verschwunden.

Auch heute noch kann ich Engelwesen wahrnehmen. Selbst bei Menschen in meinem Bekanntenkreis erscheinen sie manchmal um mir mitzuteilen das ich etwas richtig gemacht habe oder auch um mich vor einem Vorhaben abzulenken bzw. um mich dazu zu bewegen über das was ich gerade machen will nachzudenken ob es richtig ist.

Man kann niemanden von solchen " Erlebnissen " überzeugen und schon gar nicht beweisen dass es so ist, denn es ist nur für einen selbst und es ist vielleicht nicht immer gut andere Menschen davon in Kenntnis setzen zu wollen da diese einen als verrückt abstempeln können. Wenn du also nicht willst das andere in deinem Bekanntenkreis dich für verrückt halten und dich daher meiden, solltest du diese Wahrnehmungen für dich behalten. Nur Menschen die selbst spirituell erwacht sind werden deine Aussagen für wahr halten. Nach solchen Menschen solltest du auch suchen bzw. Gott bitten dass er dich mit solchen Menschen bekannt macht denn der Kontakt zu Gleichgesinnten ist nun mal wichtig.

Wenn du selbst an Gott durch Jesus Christus glaubst kann dir Gott wenn du ihn darum bittest auch solche Menschen die von seinem Heiligen Geist geführt werden schenken, damit du nicht alleine bist, denn ich weiß das spirituelle Menschen oft auch sehr einsam sind, da die Mehrzahl der Menschen geistlich ( spirituell ) noch nicht erwacht sind und nicht an Gott glauben können.

Deshalb rate ich dir in deiner Gemeinde nach jenen Menschen zu suchen und auch selbst ein solcher Mensch zu sein bzw. zu werden( falls du es noch nicht bist ), der sich zu Gott in Jesus Christus bekehrt hat und vom Heiligen Geist erfüllt wurde.

Gottes Segen dafür.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "