kann jemand für mich Beten?
Hallo erstmal an meine Christlichen Geschwister, Das ist mir jetzt ein wenig peinlich aber erstmal ich bin 17 Jahre alt habe Zu Jesus gefunden als ich 15 war, meine zeit vor Jesus war sehr schlimm suizid gedanken, drogen,selbsthass und neid, ich war sehr stark in meinem glauben war so glücklich Gott als meinen Vater zu haben, Aber seit ein paar monaten bin ich wieder so wie früher, ich hatte immer das gefühl ich würde jung sterben man kann mich ein wenig mit bree van de kamp oder edie britt vergleichen für die leute die sie kennen. und in letzter zeit mache ich dinge um schneller zu sterben oder krankheiten zu kriegen ich mager mich ab nehme wieder drogen etc… vor ein paar wochen habe ich versucht mir das leben zu nehmen doch die klinge ging nicht durch und hat micj kein einziges mal verletzt ich habe so angefangen zu weinen und meine Bibel zu umarmen als ich Jesus form im himmel sah, da dachte ich alles wird gut. aber alles wird nur schlimmer ich schreibe diesen text und neben mir liegen meine Drogen… ich trau mich nicht zu Gott zurück zu gehen mit ihm zu reden aber wenn es um andere geht helfe ich ihnen mit Gott so sehr ich kann, wieso kann ich es nicjt bei mir selbst tun? ich dachte ich lese mal die bibel und lese das buch Jonah wenn ihr versteht wieso. Aber ich fühle mich so verloren als wäre ich es nicht würdig liebe zu spüren BITTE betet für mich mein name ist sandy falls ihr meinen namen für euer gebet braucht, ich wäre euch sehr dankbar denn ich möchte keine verlorene seele mehr sein. Dankeschön
Hast du Dir schon psychologische oder psychotherapeutische Hilfe geholt Wenn ja, mit welchem Ergebnis? Wenn nein, wäre das sehr dringend! In Fällen wie Deinen hilft Religion nicht!
Hallo, ich gehe mal auf das mit meinem Glauben ein, mein glaube hat mir schon sehr oft geholfen nur ich habe versagt, ich war 2 jahre lang in therapie aber leider ohne erfolg
10 Antworten
Ich fühle mit, obwohl ich selbst nichts mit Sucht zu tun habe.
Selbstmord ja, immer wieder. Was mich davon abgehalten hat, ist: Familie, Freunde, Bekannte, noch einige Sachen, die nicht abgeschlossen sind, niemandem zur Last fallen. Mit Video wäre alles vorbei.
Ich selbst will mir nicht helfen und lasse mir auch nicht von anderen helfen. Andersherum ist es wieder in Ordnung.
Du bist nicht mit solchen Sachen allein und es muss dir so etwas nicht peinlich sein.
Das darfst du gerne fragen.
Die kommen immer wieder, was mich so abhält ist das Video und andere belasten
Das ist mein Bittgebet an Allah (bin Muslima) für dich. Gerne tue ich das für dich.
Oh Allah, der Allbarmherzige und der Allvergebende, Du bist der Schöpfer der Herzen und der Heiler der Seelen. Ich bitte dich für Sandy, die sich in ihrer Dunkelheit nach Licht sehnt. Umarme sie mit Deiner Liebe und führe ihr Herz zurück zu Dir. Gib ihr die Kraft, die Last ihrer Sorgen zu tragen, und ersetze ihre Verzweiflung durch Hoffnung, ihre Angst durch Frieden und ihre Einsamkeit durch Nähe zu Dir. Amin!
Oh Allah, der Du niemals aufgibst, auch wenn wir uns verirren, gewähre ihr Klarheit und Mut, wieder auf den Weg zu kommen, der zu Dir führt. Reinige ihre Seele von Schmerz und Zweifel und öffne die Türen Deiner Barmherzigkeit für sie. Lass sie erkennen, dass Deine Vergebung grenzenlos ist und Deine Liebe immer da ist, auch wenn wir uns unwürdig fühlen. Amin!
Oh Herr der Heilung, nimm ihr die Versuchungen der Dunkelheit und stärke sie gegen das Schlechte. Lass sie in ihrem Herzen spüren, dass sie wertvoll und geliebt ist, und gib ihr die Fähigkeit, sich selbst mit Geduld und Nachsicht zu behandeln. Leite sie zu Menschen, die sie unterstützen und stärken können, und lass sie erkennen, dass sie nicht allein ist. Amin!
Oh Allah, ich bitte Dich, Sandy Frieden und Licht zu schenken, damit sie in ihrer Seele Ruhe findet. Lass sie spüren, dass sie immer zu Dir zurückkehren kann, und gewähre ihr ein Leben voller Liebe, Hoffnung und Nähe zu Dir. Allahumma amin!
Möge dieses Gebet deine Seele berühren und dir Hoffnung schenken, und mögest du dich erinnert fühlen, dass Gott und die Gemeinschaft der Gläubigen immer für dich da sind.
Alles Liebe.
Und denke bitte nicht mehr an Suizid, denn die Strafe dafür ist gewaltig:
Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Wer sich mit einem Messer tötet, der wird sein Messer in seiner Hand tragen und es im Höllenfeuer in seinen Bauch führen, und darin in aller Ewigkeit bleiben. Und wer Gift einnimmt und sich dadurch umbringt, der wird sein Gift in seiner Hand tragen und es im Höllenfeuer trinken, und darin in aller Ewigkeit bleiben; und wer sich von einem Berg stürzt und sich dadurch umbringt, der wird ins Höllenfeuer stürzen, und darin in aller Ewigkeit bleiben.
[Sahih Muslim, Hadithnr. 158/Kapitel 2]
Das gilt für alle Arten des Suizid.
Hast du Anti- Depressiva eingenommen und hast damit aufgehört? Die Entwöhnungszeit ist problematisch, was zeigt, daß auch die Mittel selbst mit Vorsicht zu genießen sind. Google mal nach ,,10 Medikamente, die Ärzte NIEMALS nehmen würden" , kommt ziemlich zum Schluß und es werden auch Alternativen aufgezeigt.
Alles Gute dir!
dankeschön, habe noch nie anti depressiva genommen wurde mir schon verschrieben aber hab noch nie was Gutes darüber gehört
Sehr gut! Versuche es mal mit den Alternativen. Ich glaube, du wirst es schaffen!
Liebe Sandy,
ich kann deine Verzweiflung so gut verstehen. Ich kenne es aus eigener Erfahrung, wenn man spürt, dass man innerlich zerbricht und nicht mehr weiß, wo man Halt finden soll.
Ich habe für dich gebetet und werde weiterhin für dich beten. Ich kann dir wirklich nur raten, such dir Hilfe bei Menschen, die dich unterstützen können und in die du vertrauen hast, Helpline, Psychologen usw.
Lass den Glauben nicht los, es ist so wichtig. Aber verlier eben auch nicht die Hoffnung auf Heilung und Veränderung auf Erden.
Eine Umarmung und Gottes Segen!
als wäre ich es nicht würdig liebe zu spüren
Das ist es. Aufgrund dieses Gedanken glaubst du, nicht zu Gott kommen zu können.
Aber weißt du was: dieser Gedanke ist eine fette Lüge (welcher ich auch schon auf den Leim gegangen bin).
So schwer es auch ist, aber glaube diese dem Satan nicht, sondern richte dich auf Gott aus. Wir müssen uns seine Liebe nicht irgendwie verdienen (was für eine Liebe wäre das denn?). Nein, er schenkt sie uns immer und immer wieder und möchte uns in seinem Bild verändern.
Ich rate dir, solchen Lügen einfach mit der Wahrheit entgegenzusetzen. Spreche dir diese zu.
Dazu schreibe ich dir einmal auf, was Gott über dich denkt:
Der Liebesbrief des Vaters
Mein Kind
Ich kenne dich ganz genau, selbst wenn du mich vielleicht noch nicht kennst. Ich weiß, wann du aufstehst und wann du schlafen gehst. Ich kenne alle deine Wege. (Psalm 139,1-3) Ich habe alle deine Haare auf dem Kopf gezählt. (Matthäus 10,29-31)
Ich habe dich nach meinem Bild geschaffen. (1. Mose 1,27) Durch mich lebst und existierst du. Du bist mein Kind. (Apostelgeschichte 17,28) Ich kannte dich schon, bevor du geboren wurdest. (Jeremia 1,4-5) Ich habe dich berufen, als ich die Schöpfung geplant habe. (Epheser 1,11-12)
Du warst kein Unfall. Ich habe jeden einzelnen Tag deines Lebens in mein Buch geschrieben. (Psalm 139,15-16) Ich habe den Zeitpunkt und den Ort deiner Geburt bestimmt und mir überlegt, wo du leben würdest. (Apostelgeschichte 17,26)
Ich habe dich auf erstaunliche und wunderbare Weise geschaffen. (Psalm 139,14) Ich habe dich im Leib deiner Mutter kunstvoll gestaltet. (Psalm 139,13) Ich habe dich am Tag deiner Geburt hervorgerufen. (Psalm 71,6) Menschen, die mich nicht kannten, haben mich in falscher Weise repräsentiert. (Johannes 8,41-44) Ich bin nicht weit von dir weg oder zornig auf dich. Ich bin die Liebe in Person. (1. Johannes 4,16) Ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dir meine Liebe verschwenderisch zu schenken. (1. Johannes 3,1) Ich biete dir mehr an, als ein Vater auf der Erde es je könnte. (Matthäus 7,11) Ich bin der vollkommene Vater. (Matthäus 5,48) Alle guten Dinge, die du empfängst, kommen von mir. (Jakobus 1,17) Ich stille alle deine Bedürfnisse und sorge für dich. (Matthäus 6,31-33)
Ich habe Pläne für dich, die voller Zukunft und Hoffnung sind. (Jeremia 29,11) Ich liebe dich mit einer Liebe, die nie aufhören wird. (Jeremia 31,3) Meine guten Gedanken über dich sind so zahlreich wie der Sand am Meeresstrand. (Psalm 139,17-18) Ich freue mich so sehr über dich, dass ich nur jubeln kann. (Zephania 3,17) Ich werde nie aufhören, dir Gutes zu tun. (Jeremia 32,40) Du bist für mich ein kostbarer Schatz. (2. Mose 19,5)
Ich wünsche mir zutiefst, dich fest zu gründen und deinem Leben Halt zu geben. (Jeremia 32,41)
Ich will dir große und unfassbare Dinge zeigen. (Jeremia 33,3) Wenn du mich von ganzem Herzen suchen wirst, werde ich mich von dir finden lassen. (5. Moses 4,29) Habe deine Freude an mir - ich will dir das geben, wonach du dich sehnst. (Psalm 37,4) Ich selbst habe diese Wünsche und Sehnsüchte in dich hineingelegt. (Philipper 2,13) Ich kann viel mehr für dich tun, als du es dir denken kannst. (Epheser 3,20) Ich bin derjenige, der dich am meisten ermutigt. (2. Thessalonicher 2,16-17) Wenn dein Herz zerbrochen ist, bin ich dir nahe. (Psalm 34,18) Wie ein Hirte ein Lamm trägt, so trage ich dich an meinem Herzen. (Jesaja 40 11) Eines Tages werde ich jede Träne von deinen Augen abwischen. (Offenbarung 21,3-4)
Und ich werde alle Schmerzen deines Lebens wegnehmen. (Offenbarung 21,3-4) Ich bin dein Vater und ich liebe dich genauso, wie ich meinen Sohn Jesus liebe. (Johannes 17,23) Jesus spiegelt mein Wesen in vollkommener Weise wider. (Hebräer 1,3) Er kam auf diese Welt, um zu zeigen, dass ich nicht gegen dich bin, sondern für dich. (Römer 8,32) Er kam, um dir zu sagen, dass ich deine Sünden nicht länger anrechne. Jesus starb, damit du und ich wieder versöhnt werden können. (2. Korinther 5,18-19) Sein Tod war der extremste Ausdruck meiner Liebe zu dir. (1. Johannes 4,10) Ich habe alles für dich aufgegeben, weil ich deine Liebe gewinnen will. (Römer 8,31-32)
Wenn du das Geschenk, das Jesus dir macht, annimmst, empfängst du meine Liebe. (1. Johannes 2,23) Nichts kann dich jemals von meiner Liebe trennen. (Römer 8,38-39) Komm nach Hause, damit wir die beste Party feiern können, die der Himmel je gesehen hat. (Lukas 15,7) Ich war schon immer dein Vater und werde immer ein Vater für dich sein. (Epheser 3,14-15)
Ich frage dich nun: Willst du mein Kind sein? (Johannes 1,12-13) Ich warte auf dich ... (Lukas 15,11-32)
Dein dich liebender Vater, der allmächtige Gott.
LGuGS♡
Ich danke dir vom ganzem herzen das hat mich zum nachdenken gebracht Dankeschön ❤️
Sehr gerne, gar kein Problem. Ich wünsche dir Gottes reichen Segen✝️❤️
Dankeschön! wenn ich fragen darf wie geht es dir jetzt mit den suizid gedanken? sind sie noch da oder komplett weg?