Ich kann einfach nicht schnell duschen Tipps?

SunnySideUp234  27.04.2025, 23:19

Warum muss es denn unbedingt kürzer sein?

Hanna25729 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 23:21

Weil es Zeitverschwendung ist :(

3 Antworten

Hi!

Nun ja, Duschen ist eine Notwendigkeit. Und damit per se eigentlich keine Zeit erschwendung. Und wenn du so keine Möglichkeit siehst, es abzukürzen ohne dass du dich dann nicht sauber fühlst, dann ist die Zeit wohl notwendig.

Wo du Zeit sparen könntest wäre demzufolge der Rhythmus in dem du duscht. Ich weiß natürlich nicht wie oft das bei dir passiert, aber vielleicht lässt sich mal ein Tag schieben.

Bei Haaren kann auch das Shampoo viel dazu beitragen, dass es manchmal eher etwas strähnig wirkt. Vielleicht kannst du da auch etwas erreichen.

Stell nach einiger Zeit den Hebel auf kalt und dusche Arme und Beine kalt nach. Das ist gesund und hilft dir vielleicht, nicht dermaßen lange zu duschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kurze Haare, rasierter Körper ist schneller zu waschen und schneller zu trocknen.

Das erste Benetzen des Körpers geht sehr viel schneller, wenn Du kalt duschst, weil Du nicht auf warmes Wasser warten musst. Wenn Du einen warmen Abschluss der Dusche haben willst, dann stell warmes Wasser ein. Das wird dann während des Abduschens warm.