Ich kann einfach nicht nein sagen was tun?

13 Antworten

Wirklich das Beste wäre, wenn Du ihr sagen könntest, dass Du es einfach nicht möchtest oder ihr eben eine gewisse Menge übrig lässt. Wenn Du ihr z.B. sagst, dass Du es ekelig findest und sicher nicht nur bei Dir und Du auch mit Deiner Mutter nicht aus einer Flasche trinken würdest, dann ist sie sicherlich nicht so verletzt. Dann kannst Du ihr auch sagen, dass Du auch Deine Zahnbürste sicherlich niemals teilen würdest. Eine andere Möglichkeit wäre dann noch, dass Du eine zweite Flasche mitbringst und wenn Du bzw. Deine Eltern das nicht auf Dauer finanzieren möchten, dann kaufe einmal eine Flasche mit stillem Wasser und fülle die dann mit Leitungswasser auf. Aber ihr wird das sicherlich auffallen, dass die Flasche nicht mehr original verschlossen ist. Ehrlich währt am längsten, doch Du solltest der Sache doch mal auf Grund gehen, warum sie sich nicht selber was zu Trinken mitnimmt.

Steck ein paar Strohhalme ein. Und sag es ihr ruhig das Du das ekelig findest.

Hey! :) Ich sage immer, dass ich nicht nicht mehr so viel habe.. Aber du kannst ihr auch sagen, dass dich es stört, andere aus deiner Flasche trinken zu lassen :) LG

Was ist daran so schlimm zu sagen, dass du das ekelhaft findest? Und warum bringt sie nicht ihr eigenes Getränk mit? Meinst du wirklich, sie würde dich auslachen oder ein schlechtes Bild von dir haben, wenn du ihr sagst, was Sache ist?

Als Kompromiss kannst du auch einfach Becher vorschlagen.

LG

Entweder du sagst ehrlich, was du davon hältst oder du sagst, du hast nichts. Du kannst auch sagen, du hast nur noch wenig.

Oder du kaufst eine dieser "Active O2" - Flaschen, die haben im Deckel einen "Nuckelaufsatz" unter einem kleineren Klappdeckel und wenn du den dann abschraubst, kannst normal aus der Flasche trinken. Wenn du den gesamten Deckel abschraubst und deine Mitschülerin aus der Flasche trinken lässt, kannst du den Aufsatz benutzen (oder umgekehrt) und musst weder nein sagen, noch hast du das Problem, dass du das widerlich findest.

Active O2 - (Schule, trinken, Flasche)