Warum schütten Fußballer zuerst ihre Wasserflaschen aus?

2 Antworten

Die Flasche ist tw ja (wieder) bis oben voll. Damit durch den Druckausgleich das Wasser anfängt zu fließen und man durch den Druck auf die Flasche dann Menge/Speed quasi einstellt.

Der erste Schwall kommt sonst direkt rausgeschossen wenn man ansetzt und nässt dich ziemlich durch.

Die meisten halten die danach höher und lassen es von etwas weiter oben reinlaufen. Drücken leicht auf die Flasche damit es je nach Wollen rausfliessen kann.

Ich behaupte mal das es tw auch gemacht wird weil es so viele bis alle machen. Bei neuen Flaschen schmeckt das tw auch komisch wenn das Wasser wärmer wird und länger am Deckel sitzt

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Weil es bei den Flaschen bzw den Deckel immer so ist, dass man erst etwas luft ansaugt und sich der Deckel dann eben an der Zunge ansaugt, was auf dauer echt unangenehm ist.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ
NYlifO  17.02.2024, 19:03

Die Sportler berühren die Flasche nicht mit dem Mund.

NYlifO  17.02.2024, 19:27
@iiarurel818

Die Bundesligaspieler teilen sich meistens die Flaschen. Selbst Schiedsrichter trinken davon.

Gerne belehre mich, wenn du es besser weißt.

iiarurel818  17.02.2024, 19:36
@NYlifO

Man teilt sich absolut nicht die Flaschen.

Weder in der U10 und erst recht nicht die Profis.
Vor Corona vielleicht mal, aber seitdem nie wieder.

NYlifO  17.02.2024, 19:39
@iiarurel818

Na klar! Wenn der Doc/Physio aufs Feld läuft hat er maximal 6 Flaschen. Da bedient sich jeder aus dem Team, auch der Schiri, manchmal sogar der Gegenspieler. Die Flasche wird auch weitergereicht.

dFuzeTyriq
Fragesteller
@NYlifO

Falls das stimmt, dann bleibt ja eigentlich meine Frage bestehen, oder?

NYlifO  17.02.2024, 20:03
@dFuzeTyriq

Woher ich das habe?

Aus der TV-Übertragung von Bundesligaspielen.

dFuzeTyriq
Fragesteller
@NYlifO

ne klar, da stimm ich dir zu. Es geht um meine Anfangsfrage, wieso der erste spritzer weggeschüttet wird :)

NYlifO  17.02.2024, 20:06
@dFuzeTyriq

Ja, sorry. Bin jetzt durcheinander gekommen, wer hier antwortet. Leon hatte gefragt, woher ich diese Info haben.

iiarurel818  17.02.2024, 20:18
@NYlifO

Du hast sie von "ja das seh ich ja" während das einfach nicht so ist.
Ganz selten teilen sich mal 2 Spieler mal eine, aber jeder hat eine Feste Flasche.