Ich kann einfach nicht glauben, dass mich mein Freund liebt?
Hallo!
Ich habe seit kurzem meinen ersten richtigen Freund. Ich bin jetzt fast 17 und habe bisher alle Jungs, denen ich näher gekommen bin, am Ende doch zurückgewiesen... ich konnte einfach nie glauben, dass sie mich noch mögen, wenn sie mich näher kennen lernen und häufiger sehen und habe es deshalb immer beendet bevor sie es tun konnten und bevor es überhaupt richtig losging. Mein Selbstbewusstsein hat sich in letzter Zeit aber etwas verbessert. Zum einen weiß ich, dass mich mein Freund ehrlich mag. Er sagt es mir sehr oft und zeigt es mir natürlich irgendwie auch. Gleichzeitig kann ich es aber irgendwie nicht glauben und zweifele daran, dass mich jemand lieben kann. Das ist wie eine Blockade und ich hab dann immer so ein schweres Gefühl in der Brust. Ich kann es irgendwie nicht akzeptieren bzw. nicht verstehen und kann die Zeit mit ihm manchmal nicht zu 100% genießen. Ich weiß, dass es an mir liegt und nicht an ihm, denn er macht wirklich nichts falsch.
Weiß jemand was ich dagegen tun kann und wie ich an mir arbeiten kann?
5 Antworten
Setz dich nicht unter Druck... wer liebt sich in deinem Alter auch schon zu 100%... das tun die wenigsten... je weniger du dich kritisierst, desto lockerer wird dir der Glaube das er dich so liebt wie du bist, deutlich einfacher Fallen...
Ist an sich auch nicht untypisch viele Männer fallen wieder zu lassen, wir Frauen machen ja auch eben diese so genannten Shit Tests
Kenne dieses Gefühl sehr gut. In der Anfangsphase einer Beziehung kann sowas schon vorkommen. Man denkt dann einfach:"Wow diese Person ist so perfekt und überhaupt nicht in meiner Liga! Er/Sie könnte jemanden besseres finden!". Aber glaub mir, früher oder später finden man auch Macken an seinem Partner/Partnerin. Das ist völlig normal und auch gut so, denn so verliert man diese üble Verlustangst.
Sei ehrlich zu ihm und teil ihm deine Bedenken mit.
Hey!
Schau dir doch mal die verlinkten Videos bei dieser Antwort an!
Glaubs einfach.