Zu schüchtern, wenig Selbstbewusstsein - Dates?
Hallo! Es gibt ein Problem, das ich eigentlich schon ziemlich lange hab. Jedes Mal, wenn ich anfange, jemanden zu daten, möchte ich zwar gerne in der Nähe meines Dates sein und Zeit mit ihr verbringen, andererseits möchte ich dann auch lieber keine Zeit mit ihr verbringen, weil ich Angst hab, dass etwas schief gehen könnte und sie mich dann nicht mehr so gerne mag wie vorher. Das schlimmste wäre, dass ihr mit mir langweilig ist und sie erkennt, dass sie lieber doch keine Zeit mehr mit mir verbringen will. Hat das auch jemand von euch und wie geht ihr denn damit um? Habt ihr Tipps für mich, wie ich diese Zweifel loswerden kann? Dass ich selbstbewusster werden sollte, weiß ich schon, aber wie macht man das?
2 Antworten
Naja eigentlich ist das ganz einfach, wenn dass der Fall is dass dein Date so reagiert und dich wegen solchen Kleinigkeiten nich mehr mag wie vorher, dann ist doch völlig klar, dass sie es nicht weiter wert ist sich mit ihr zu treffen. Verdreh dich für keinen, sei immer du selbst und du wirst jemanden finden die dich so nimmt wie du bist. Glaub mir wenn die richtige kommt wirst du dir um sowas keine Gedanken mehr machen :)
Tu einfach so als wärst du nicht schüchtern sondern selbstbewusst. Das schüchtert viele erstmal ein. Habe es selbst mitbekommen wenn ich wild fremde Leute anspreche, die denken erstmal hä was will der Typ. Das was die Leute denken ist mir aber auch egal. Sei einfach nett und nicht zu bedrängend, halte etwas Abstand und versuch irgendwie ins Gespräch zu kommen. Im Bus Zug Tram trifft man oft jemanden zum Smaltalk. Vielleicht findest du ja so jemanden. Viel Glück