Ich kann einfach nicht abnehmen 1.60 und 75 Kilo?

5 Antworten

Der Körper verändert sich mit zunehmendem Alter, besonders bei uns Frauen. Und wenn du dich so gut wie nie bewegst, landen die ganzen Kalorien aus Cola, Schokolade & Co. auf den Hüften.

Ich kann dir nur raten, regelmäßig zu essen, zu festen Zeiten, nix zwischendurch. Und deinen Magen wieder an kleinere Mengen zu gewöhnen, 8 Kartoffeln, das ist ja ein Riesenberg.

Achte auf dein Sättigungsgefühl und gehe nicht immer darüber hinaus.

Trinken muss man natürlich, und Wasser mag ich auch nicht. Ich trinke Cola Light, du kannst aber auch Wasser mit ganz wenig Sirup trinken.

Und bewege dich! Ich meine nicht Joggen, schnell gehen reicht. Regelmäßig! Du packst das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mausetiger673 
Beitragsersteller
 22.11.2024, 22:06

Kann der Magen kleiner werden ohne op ?

muttisbester33  22.11.2024, 22:14
@Mausetiger673

Der Magen dehnt sich, wenn er dauernd überfüllt wird. Wenn die Nahrungsmenge verringert wird, passt der Magen sich wieder an. Du wirst also von einer kleineren Menge satt.

Also, Du bist schon etwas esssüchtig, und auch bequem.

Nun sind aber 75kg bei 1,60cm kein sehr starkes Übergewicht. Versuche halt über mehrere Jahre hinweg, noch etwas weiter zu reduzieren.

: )

Ich bin jetzt auch ungefähr 1.60 und wiege 80 Kilo😅

Dein Problem ist nicht, dass du nicht abnehmen kannst, sondern nicht willst. Du musst den Schalter im Kopf umschalten.

Es liegt im Kopf, du musst es durchziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da halt iwie aus, man glaubt es gar nicht!