Ich kann einen Adenovirus aus Magneten bauen?

Und was ist daran so schwer ein anti Spike aufzubauen der den ganzen Ikosaeder auflöst? Oder die hülle durchdringt,.... Wenn das eh jeder kann,...?

CatsEyes  09.04.2024, 06:25

Ist der ansteckend?

SRT2007
Fragesteller

Keine Ahnung 😄

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann das nicht. Ich wüsste nicht einmal welche Magnete da infrage kämen. Und geometrische Strukturen sind in der Natur nicht selten. Ein Icosaeder ist da nicht sonderlich exotisch.

SRT2007
Fragesteller

Kugelmagnete,... neodym,...dm=3mm

SRT2007
Fragesteller
@SRT2007

Hab eine Zeit lang gebraucht irgendwann war er dann vollständig der Ikosaeder

Picus48  09.04.2024, 02:45
@SRT2007

Chapeau! Das ist ja dann schon mal ein Superergebnis! In wie weit das mit den Bauplänen der Viren korreliert, ist dann noch eine spannende Frage.

SRT2007
Fragesteller
@Picus48

Ich denke es ist alles duch den Elektromagnetismus fixiert ,.. im großen wie im kleinen,...

Picus48  09.04.2024, 03:05
@SRT2007

Der Gedanke liegt nah, wenn die Strukturen so ähnlich sind. Und sie haben sicherlich auch eine gewisse Berechtigung, gerade im Bereich der einfachsten biologischen Strukturen. Das ist sicherlich ein spannendes Thema für weitere wissenschaftliche Untersuchungen. In der Chemie geht es letztlich auch immer nur um Vorgänge mit den Valenzelektronen, Es geht um elektrische Polaritäten und Affinitäten und bei der NMR auch um den Magnetismus.

Kelec  09.04.2024, 09:40
@SRT2007

Das ist aus der Chemie doch bereits bekannt, Moleküle werden intern wie auch untereinander durch Elektrostatische Kräfte zusammengehalten.

Typischer Magnetismus ist hingegen ein Makroskopisches Phänomen. Also einem einzelnen Atom oder Molekül kann man jetzt nicht eine Eigenschaft wie zB Ferromagnetismus und dergleichen nachweisen.

Aber es stimmt natürlich dass es keine gesonderte Magnetische oder Elektrische Wechselwirkung gibt sondern das eben nur Ausprägungen von der Elektromagnetischen Wechselwirkung sind.

Ich denke, das kann jeder.

Das ist ein Ikosaeder, ein W20

SRT2007
Fragesteller

Verdammt 🤔🙄

Faszinierend wenn du ihn in Atomgröße gebaut hast ansonsten kanns jeder.

SRT2007
Fragesteller

Ohhh schade😂😁🤘

SRT2007
Fragesteller
@SRT2007

Gibt's auf Atomgröße keinen Magnetismus?

SRT2007
Fragesteller

Wie sollen das die Viren sonst hinbekommen?

Oder sind die so klug das sie wissen,...jaaa jetzt Bau ich mal einen Ikosaeder,..... Und dann kill ich alles,...👉

Picus48  09.04.2024, 02:50

Stimmt nicht, ich könnte es nicht.