Ich kann die Menge, die ich esse nicht mehr einschätzen?

5 Antworten

Erstens kommts neben persönlichen stoffwechsel auf alter, Geschlecht und größe an.

Zweitens wirkt dein essen als würdest du ne diät machen?

Generell mein rat für dich und allgemein fürs abnehmen. Iss bis du nicht mehr kannst. Bis du satt bist. Dein körper sollte ja wissen wieviel er braucht. Du musst nur langsam essen und gut kauen. Dauert ja ein wenig bis ein Sättigungsgefühl kommt. Iss einfach ne kleine Portion. Warte ein moment und wenn du immernoch Hunger hast wieder ne kleine Portion.

Wie nimmt man dadurch ab? Indem du viel vom richtigen zur richtigen zeit ist.

Generell morgens Kohlenhydrate abends eiweiß.

Mittags gesunde fette.

Du kannst 20 karotten essen und hast vielleicht 300 kcal gegessen. Das ist eine halbe diätsmittagessen. Hast aber gegessen bis du wirklich nicht mehr kannst.

Vorteil du kannst es durchziehen weil kein hunger.

Außerdem kein yoyo effekt weil kein hunger.

Diäten bringen nix. Diäten sind immer ein mangel. Das wort sagt alles.

Gesunde und bewusste Ernährung durchgehend. Das ist es.

Ernährungsberater in form von mensch, buch oder netz sind die richtigen quellen neben dem Arzt Besuch

verreisterNutzer  08.02.2019, 18:22

Naja, ich hab im letzten halben Jahr mehr oder weniger "unterbewusst" ne Diät gemacht, aber auch nicht wirklich ne Diät, ich hab einfach nur nicht mehr so viel gegessen wie früher, und da hab ich ein bisschen den Überblick über normalen Portionen verloren und jetzt würde ich meinen Stoffwechsel gerne wieder steigern und halt gesunde Mengen zu mir nehmen also vielen Dank für deine Antwort:)

Zunächst mal: nur essen wenn man Hunger hat, und nicht weils gut riecht und dann gaaaanz langsam essen weil sich das Sättigungsgefühl erst nach 20 min. einstellt.

und dann nur 1 Portion, den Teller nicht so voll machen.

verreisterNutzer  08.02.2019, 18:26

So versuch ich's eigentlich auch, oft hab ich aber auch das Problem, dass ich am Morgen nicht so viel runterbekomm und am Vormittag dann richtig viel Hunger hab und deshalb immer ziemlich viel zu Mittag esse, am Abend dann aber wieder gar keinen Hunger hab🤷

Trotzdem vielen Dank:)

Minijobopa  08.02.2019, 18:27
@verreisterNutzer

Spielt keine Rolle wann man isst, nur die Menge an Kalorien darf nicht höher sein als die die man verbraucht.

Ein gutes Mass ist die eigene Hand.

Fleisch, Gemüse, Beilage so gross wie die Hand ist ein guter Grundrichtwert.

Geht auch mit Zwischenmahlzeiten. Eine Hand voll Nüsse etc.

Das ist aber nicht deine erste Frage zum Thema Ernährung und Kalorien.

Da drängt sich mir die Frage auf, warum du immer noch nicht beim Arzt warst?

Und du müsstest wissen, dass man dazu nichts sagen kann, wenn man nicht weiß, wie aktiv du heute warst.

Geh zum Arzt.

verreisterNutzer  08.02.2019, 18:23

Es war zur Zeit etwas stressig, am Dienstag hab ich nen Termin:)

Ich versuch halt pro Tag mindestens 8000 Schritte zu gehen

konstanze85  08.02.2019, 18:52
@verreisterNutzer

Warte den Arzttermin ab. Das ist ja primär ein psychisches Problem und da bringt es nicht, wenn wir hier nun über jede Gurkenscheibe und jeden Schritt, den du gemacht hast, diskutieren.