Ich kann Beleidigung nicht vergessen. Meine Würde und mein Stolz sind beleidigt wurden und ich kann es einfach nicht fassen und verarbeiten sehe ich das zu eng?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laufen lassen, und glaube mir: Solche Leute bekommen irgendwann die gerechte Strafe, ist wirklich so. Solche Menschen braucht niemand....

motter
Fragesteller

Was meinst du mit laufen lassen? also darüber lächeln und positiv sehen? Ist nicht einfach

grisu2101  23.11.2016, 16:58
@motter

Genau, drüber lächeln, oder glaubst Du, der Heini ist mit seinem Dasein zufrieden, wenn er immer schlecht drauf ist ?
Du hast ihm doch eines voraus: Du bist nicht immer schlecht drauf. Das Opfer ist er, nicht Du. Beim nächsten mal stellst Du ihn zur Rede, oder lässt einen Spruch wie: Wer im Glashaus sitzt, der soll nicht mit Steine schmeissen.....

motter
Fragesteller

Das Problem ist das er der einzige ist der Ahnung hat , und ich nur über ihn was lernen kann das hat sich jetzt wohl erledigt, wo ich weiß wie er über mich denkt. Aber Dir vielen Dank.

grisu2101  23.11.2016, 17:03
@motter

Er ist nicht der Einzige, der Ahnung hat !!! Vergiss den Blender, er tut nur so !! Selbst wenn er viel Fachwissen hat, so ist er menschlich eine Pfeife. Sein Verhalten ist einfach nur plump und dumm.

motter
Fragesteller

Ok danke also würdest du in meiner Stelle darüber stehen, und eher ihn bemitleiden ?
Und es locker sehen. Vielen Dank ich zerbreche mir schon Monate den Kopf darüber weil es glaube ich nicht viele gibt denen so etwas passiert.

Hallo.

Das siehst du zu eng. Das merkst du schon daran, dass es dir nicht gut tut, wenn du nur daran denkst.

Du weißt wer du bist und was du bist. Du scheinst fleissig und zuverlässig. Es kann also gar nicht stimmen, was der andere Geselle gerufen hat.

Es muß etwas anderes sein. Vielleicht wollte er sich auf Deine Kosten amüsieren, schließlich hat er dich vor den anderen lächerlich gemacht. Das ist dann schon dreist und ich würde versuchen ihm klar zu machen, dass du das nicht möchtest.

Bei Kommunikation ist es wichtig nicht die Worte auf die Goldwaage zu legen, sondern versuchen zu hören, was der andere eigentlich sagen möchte.

In Deinem Fall ist es nicht einfach und ich kann dir nur empfehlen nachzufragen. Du wirst dann ein Antwort bekommen, versuche darauf zu achten, dass der "andere Geselle" alleine ist.

Sollte er dich verarschen, hast du einen dummen Feigling vor dir. Das wäre dann ein anderes Thema.

Alles Gute, Gruß

motter
Fragesteller

Ok, ich muss dazu sagen das ich zu ihn gegangen bin als er alleine im Frühstücksraum saß. (Sorry aber ich weiß das man wahrscheinlich mit Ihn so sprechen muss ich war immer ruhig und nett, wahrscheinlich zu nett, das er mich nicht für voll genommen hat.) Und habe Ihn gesagt sagt er das noch einmal haue ich Ihnen eine in die Fresse! Seit den ist Ruhe und wir sprechen nicht mehr miteinander. Aber trotzdem beschäftigt es mich noch sehr.

cloudwater  23.11.2016, 17:24
@motter

Tja - in der Kindheit kann man immer schön nach Ursachen für Verhalten suchen.

Erfahrungsgemäß ist man so wie man ist...

Vielleicht hältst du dich für unfehlbar, für perfekt, für jemanden dem sowas nicht passieren darf...

Es ist leider so, dass wir alle mal angepöbelt werden. Dumm behandelt und angesprochen werden.

Es kann helfen Mitgefühl für den "fiesen, genervten, ätzenden" Menschen zu entwickeln. Wer so darauf angewiesen ist, andere zu demütigen, um sich selbst mal gut zu fühlen ist ein armes Geschöpf.

Sei doch belustigt und froh, dass du es geschafft hast für Ruhe im Karton zu sorgen. Und wer weiß wie er sich jetzt fühlt.

Gruß.

motter
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort, hat mir geholfen

"ein anderer älterer Geselle der eigentlich immer schlecht drauf ist"

Das ist der springende Punkt. Eine Beleidigung sagt meist viel über den aus, von dem die Beleidigung ursprünglich stammt, weniger über das Opfer.