Ich Interessiere mich für alles.. doch für nichts genau!

9 Antworten

Das ist kein Problem. Das ist exakt dieselbe "Berufskrankheit" die meiner Meinung nach auch Spitzenpolitiker haben. Ich meine Amtswechsel und so.

vielleicht hast du einfach das richtige noch nicht gefunden. Es ist ja grundsätzlich gut, vielseitig interessiert zu sein, aber bei der Fülle von Dingen, die es gibt, ist es etwas schwierig, überall Bescheid zu wissen, wenn auch nur ein bißchen. Mein Tipp: Schau Dir mal den Artikel "Lebensaufgabe" an, der auf der homepage von onlinetechniker.de zu lesen ist, vielleicht hilft Dir das etwas weiter...

Du bist 20 Jahre alt und probierst Dich noch aus. Da ist nichts verwerfliches dran. Einige brauchen mehr Zeit um ihre "Bestimmung" zu finden. Ich finde es garnicht so verkehrt, sich immer wieder mal neu zu orientieren, dann weißt Du wenigstens, was Du nicht willst. Auch Du wirst noch erwachsen und schneller als Du denkst und findest das was Dir wichtig ist.

Wie sehen Eure frühesten Erinnerungen aus?

In der Retrospektive fühlt sich die frühe Kindheit meist wie etwas an, das hinter einem dichten Schleier verborgen liegt. Man weiß irgendwie, dass da große Gefühle und Eindrücke waren – seien es Glücksgefühle bei einer Geburtstagsparty, Angst vor Impfungen oder Groll darüber, dass die große Schwester wieder irgendetwas bekam, das man lieber selbst gehabt hätte.

Doch konkret greifbar werden die dazu gehörenden Erinnerungen selten. Hirnforscher erklären das dadurch, dass jene Bereiche im Gehirn, die dafür sorgen, dass gespeicherte Informationen auch abrufbar sind, erst ab dem zweiten bis dritten Lebensjahr weit genug ausgeprägt sind, um dauerhafte Erinnerungen zu ermöglichen.

So viel zur schnöden Theorie. Nun interessiert uns aber, ob sich diese wissenschaftlichen Annahmen mit Eurem persönlichen Erfahrungsschatz decken!

Was sind Eure ersten Erinnerungen und wie gut könnt Ihr Euch allgemein an Eure Kindheit erinnern.

Wir sind ziemlich gespannt, was Ihr zu berichten habt!

PS: Wir vom CM haben uns übrigens auch einige Gedanken zu unseren ersten Erinnerungen gemacht... ;)

...zur Frage

BWL oder Jura?

Ich bin jetzt in der 9. Klasse eines Gymnasiums und beschäftige mich in letzter Zeit ziemlich viel mit Berufsorientierung und Studiengängen. Dabei bin ich am BWL- und am Jurastudium hängen geblieben, da ich mich doch ziemlich dafür interessiere. Jetzt würde ich gerne wissen, welches ihr für sinnvoller haltet und vorallem aus welchen Gründen. Außerderm würde ich mich auch freuen, wenn ihr noch andere, eventuell ähnliche Tipps für Studiengänge hättet, für die ich mich interessieren könnten. Am besten in den Bereichen Wirtschaft, Pädagogik, Informatik oder Gesellschaft und Soziales.Danke schönmal im Voraus (:

...zur Frage

Kann man auf eigenen Wunsch nicht sterben?

Ich lese manchmal von Leuten, denen geht es teilweise ähnlich wie mir und ich sehe einfach keinen Sinn mehr in meinen Leben. Ich habe niemanden, keiner kann mich leiden. Ich versuche mich täglich abzulenken, aber ich komme damit nicht klar. Außer 2 Familienangehörige habe ich absolut niemanden. Momentan habe ich auch keine Arbeit und wenn ich Arbeit habe, muss ich mir ständig anhören, dass ich zu langsam bin oder werde gemobbt. Ich habe Angst überhaupt noch jemanden anzusprechen. Schon überlegte ich, die Ärzte zutragen, ob die mich in Narkose umbringen. Dann bekomme ich wenigstens nichts mit,. Ich kann das Leben nicht mehr ertragen, dazu ist schon seit der 1. Klasse viel zu viel passiert. Ich bin über 25 und habe es wirklich satt mit meinen scheiß Leben.

...zur Frage

[Männlich] Eine Glatze rasieren mit 18 [Gymnasium]?

Jo ich hab ganz normale Haare , nichts besonderes aber auch nichts hässliches, Doch irgendwie wirds langsam langweilig und in meinem Umfeld sehe ich immer öfter Leute , die sich die Haare komplett abrasieren obwohl sie sehr schöne Haare hatten . Außerdem soll es gut sein für die Leistung beim Fitness :D da man sich fühlt wie Avatar oder son goku Finden Mädchen sowas Hässlig?

...zur Frage

Was findet Edward an Bella?

Bella is langweilig, unlustig, n bisschen beklopt, nich grade wunderschön, ungeschickt, und hat zuckungen...

Wieso liebt er sie...was ist an ihr sooo besonders..außer dem mist mit den fähigkeiten...usw.´

 

???

...zur Frage

ohne drogen kommt mir das leben so langweilig vor mir macht nichts mehr spass ausser der rausch was kann ich dagegen tuen?

tag ein tag aus das selbe aber durch die drogen wirds ein bisschen anders ich habe kein spass an wandern sportarten urlaub usw. nur mit drogen wird es erst lustig

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?