Ich ignoriere mein Freund, gehe ich zu weit?

10 Antworten

du hast dich richtig verhalten, nur so lernt er, dass auch du Gefühle hast. Wenn er zum Fussball will, soll er doch, aber ohne das du vorher kochst und hinterher mit dem Dreck alleine bleibst. Plane etwas Schönes für heute Abend, rufe eine Freundin an und dann geht es los. Viel Spass

Liebesentzug wo auch das nicht beachten mit rein geht, ist wirklich verletztend. Jedoch sagst du ja das er selbst ausfallend geworden ist.
Da ist dann die Frage ob du es als gerecht empfindest ihn so eben nonverbal zu verletzen.

Natürlich ist es verständlich wie du fühlst. Für mich wäre das mit den Stadion noch ok, wenn so ein riesen Fan ist, aber bei mir wäre auch Schluss mit dem Verständnis wenn er sagt ich solle allein kochen dann kommt er zum essen und vergnügt sich mit seinen Kumpels während ich alleine abwaschen müsste.

Ich finde, ihr verhaltet euch beide dämlich. Er hats verpennt, du zickst rum. Und ihr schaukelt euch gegenseitig hoch. Also - du kochst - gemeinsam essen - gemeinsam ins Stadion (da sollten sich die Kumpels mal nicht so anstellen) - gemeinsam abwaschen.  Sollte er es verweigern, dich mit ins Stadion zu nehmen - er geht allein ins Stadion und wäscht danach allein ab, natürlich unter deiner scharfen Beobachtung.....

Ich weiß jetzt nicht, wie er sich aufgeführt hat, aber das Ignorieren finde ich ne sehr krasse und sehr sehr harte Maßnahme. Ich persönlich wende die gar nicht an (ich gehe vorher), und mich macht das echt fertig, wenn ich damit bedacht werde. V.A., wenn ich sie mir nach nicht verdient habe.

Das mit dem Stadion finde ich jetzt nicht wirklich anständig, wenn Ihr bereits vorher etwas ausgemacht haben solltet. Und dass Du Dir mit dem Essen-machen dann ausgenutzt vorkommst, kann ich auch gut verstehen. Aber statt Dich aufzuregen hättest Du ihm das ja auch einfach verweigern können...

Allerdings hat n Mann oftmals ne Leidenschaft, die ihm halt einfach wichtig ist. Und der er auch gerne alleine nachgeht. Und währenddessen auch seinen "Beziehungsakku" auflädt. Ich fände das furchtbar, wenn mir meine Holde die Meine einschränken würde, und ich hab auch schon schwächelnde/kriselnde Beziehungen gesehen, wo genau das passiert ist (bzw. ich das mit als Ursache sehe). Wahrscheinlich hat er auch schon erlebt, diesbezüglich eingeschränkt zu werden, und wird dann (vll sogar unbewusst) kratzbürstig, wenn er das Gefühl hat, dass das jetzt wieder passiert. Und sind wir mal ehrlich - einmal in der Woche ner Leidenschaft nachgehen sollte doch drin sein..?

Ich bzw. wir schauen, dass wir "die Sonne über unserem Streit nicht untergehen lassen", also nicht ins Bett gehen, bevor der ausdiskutiert ist. Nicht, dass sich irgendwas reinfrisst und nicht, dass man irgendwelche worst-case-Luftschlösser konstruiert. Da ist Ignorieren dann halt ganz schlecht.

Also ich habe auch so ein fussballverrücktes Exemplar hier. Da muss man schon einiges aushalten.

Sag ihm aber ganz klar, das es dir nicht um das Fußballspiel geht, welches er ohne Absprache mit dir , anschauen geht. Was schon alleine ein Grund ist sauer zu sein, sondern um das essenkochen, was er noch verlangt.

Er kann nicht seinen Part, das einkaufen mit dir sausen lassen und darauf pochen das du deinen Part erfüllst!

Sag ihm das Klipp und klar.

Und akzeptiere das du immer an 2. stelle stehen wirst.