Mit Krankschreibung ins Stadion?

4 Antworten

Wie andere schon geschrieben haben: Die Arbeitsunfähigkeit bezieht sich individuell auf deine konkrete berufliche Tätigkeit.

Aber letztlich musst du diesen sozialen Konflikt gegenüber deinem Arbeitgeber aushalten bzw. kann es halt sein, dass dich jemand dort sieht. Da musst du selber wissen, was dir lieb ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dir Regeln hierfür sind klar: Du mußt während Deiner Krankschreibung alles tun, was Deiner Genesung förderlich ist. Im Umkehrschluß hast Du aber auch alles zu unterlassen, was Deiner Genesung schaden könnte.

Ob es ausreicht, daß DU der Meinung bist, es schade Deiner Genesung nicht, finde ich eher fraglich. Halte doch einfach Rücksprache mit Deinem behandelnden Arzt, dann hast Du Gewißheit.

Denn Sitzplatz hin oder her: bei Stadionbesuchen kann immer wieder Unerwartetes geschehen - wie z.B. Ausschreitungen vor, während oder nach dem Event. Und da kann Dir niemand garantieren, daß Du es schaffst, solchen "Begleiterscheinungen" aus dem Weg zu gehen. Es könnte Deiner Genesung also durchaus schaden...

Meiner Meinung nach solltest Du es lassen - auch weil es nicht gut 'rüberkäme, wenn Deine Kollegen Dich im Stadion erwischten...

ich sage mal so, sitzen bei Kälte draußen ist dem Heilungsprozess insbesondere bei WS-Geschichten sicherlich nicht förderlich.

Es fördert die Heilung nicht, aber wenn du nicht bettlegerich krankgeschrieben bist, kannst du tun und lassen was du willst