ich höre sirenen die nicht da sind?

5 Antworten

Liegt oft an einer Reizüberflutung des Gehirns - zu einer Reizüberflutung kommt es immer dann, wenn die ankommenden Reize im Gehirn nicht mehr weiter verarbeitet werden und z.B. akustische Halluzinationen auslösen können. Am besten mal einen Gang runterschalten.

Möglich das im Haus bzw in der Nähe eine Pumpe o.ä. läuft die man hört wenn alle Türen/Fenster zu sind. Der Schall bündelt sich dann. 1. Option

Tinnitus? Hast du Stress, zu laut Musik gehört? Solltest es beim.HNO abklären lassen damit es nicht chronifiziert. Evntl Durchblutungsstörung, Verspannungen des Nackens

Blutverdünner nehmen (dann da verschreiben lassen). Keine Stöpsel beim Musik hören, die leise.

Es gibt zig Geräusche und immer andere Lautstärken sind möglich Man kann interne und externe Geräusche dann tw nicht unterscheiden.

Habe das seit einem Rockkonert und übersteuerter Sound. Kann man nicht immer ausblenden. Tw einfach so, tw immer anders. Habe tw ein Geräusch wie eine Alarmanlage. Ggü Amtsgebäude, direkt paarmal geguckt. Nix.

War sogar bei der Hyperbarmedizin deswegen (das war genial aber muss nicht wirklich sein)

Unterm Strich: Geistig bei dir alles in Ordnung. Mache dir da keine Sorgen :-). Hatte ich iwi so hintenrum verstanden. Gehe aber schnell zum Doc und versuche dich zu entspannen. Viel Schlaf. Raus an die frische Luft und Vitamine/Nährstoffe essen. Quasi für die Reparatur nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo. Wie sieht es denn jetzt aus? Bin auch mega gestresst und hatte das gestern auch.

Mache Tests bei einem Hals-Nasen-Ohrenarzt (HNO).

Auf zum Arzt geht's jetzt.