Ich höre die ganze zeit Stimmen im Kopf?

7 Antworten

Bitte gehe mit deinen Problemen zu einem Arzt. Der Arzt wird dich vielleicht auf ambulante oder im schlimmsten Fall auf stationärer Therapie einweisen.

Das was du hast ist nicht schlimm wenn du es frühzeitig behandeln lässt.

Mir erging es auch so, hatte die selben Stimmen im Kopf wie du, dazu hatte ich noch Verfolgungswahn, Paranoia, Wahnvorstellungen und Gedankenausbreitung. 

Du sollst wissen, das du nie wieder kiffen darfst. Kiffen macht alles nur schlimmer, bis es so weit ist das du nie wieder ohne Medikamente und Therapie leben kannst. Ich kenne da schon jemanden. 

Die 2,5 Monate sind nicht schlimm, deine Symptome sind noch nicht so weit ausgeprägt, aber je länger du wartest desto schlimmer wird es. Ich selber war kurz vor dem Suizid. 

Du musst wissen das du jetzt schnell handeln musst.

Gute Besserung

MFG Yasuo8

Das Thema ist schon alt aber diese Probleme gibt es immernoch. Ich höre auch stimmen seit 2/3 Jahr jetzt und ich nehme auch Medikamente aber es dauert schon etwas lange finde ich die stimmen sind schon fast verschwunden bis ganz leise geworden aber noch nicht ganz weg.

Wie lange hat das bei dir gedauert yasuo?

1

Muss man erst die Folgen tragen, um zu erkennen, dass Kiffen/Saufen/Drogen nehmen etc. nicht gut ist? 

An deiner stelle würde ich dieses Zeug nie wieder in die Hand nehmen, um weitere Erscheinungen auszuschließen. 

Vielleicht hilft dir eine Therapie? Hast du eine Freundin oder vernünftige Freunde? Dann mach dir mal ein paar schöne Tage um mal auf andere Gedanken zu kommen.  

Das interessante ist, die meisten Menschen die Stimmen hören, hören diese nicht im Kopf, sondern wirklich in den Ohren, nur halt das die Quellen dazu nicht wirklich da sind. 

Also beruhige dich dahingehend schon mal, es passiert sehr viel in denen Kopf aber über eine Schizophrenie musst du dir keine Gedanken machen.

Trotzdem würde ich zum Arzt gehen, die Gefühle die du beschreibst sind nicht normal und können eine starke psychotraumatische Episode auslösen 

Und finger Weg von Doppe, es gibt halt Leute die vertragen das gar nicht, du gehörst dazu. 

Stimmt nicht so ganz. Ich habe genauso Stimmen gehört wie er. Also nicht über Ohren sondern in Gedankenstimmen. Mir wurde eine cannabisinduzierte Psychose festgestellt. Dazu hatte ich noch weitere Symptome.

Es ist gut möglich das es eine Psychose ist.

1

Spülmaschine geht plötzlich nicht mehr einzuschalten

Ich wollte heute Morgen ganz normal die Spülmaschine einschalten, aber sie reagiert plötztlich nicht mehr, d.h. sie lässt sich nicht einschalten. Es ist als ob kein Strom drauf wäre, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Vor 3 Tagen ist sie noch wunderbar gelaufen, überhaupt keine Probleme oder Störungen. Was kann das sein? Ich weiss auch nicht, wie ich an den Stecker herankommen kann, da es ja so eine Küchenzeile ist und alles hinter den Geräten (Steckdosen) usw. verbaut ist. Hat jemand eine Idee was das sein könnte oder eine Lösung? Ich möchte nicht unbedingt gleich wieder einen teuren Techniker anrufen müssen. Das Gerät ist übrigens knapp 3 Jahre alt also noch nicht allzu sehr alt.

...zur Frage

Wie kann ich meiner freundin helfen? sie hört stimmen in ihrem kopf..

Das ist jetzt kein Scherz !!! wirklich nicht !!! meine freundin die ich seit dem kindergarten kenne ist schon seit 2 wochen in einer psychatrie... und ich habe heute erfahren weshalb... sie hört stimmen in ihrem kopf! und die bedrohen sie und sie macht alles was die stimme ihr sagt!!!! :(( ich hab so angst um sie und bitte glaubt mir ich will ihr helfen!! sie hat letztens angefangen mit der stimme zu reden obwohl niemand im zimmer war! inzwischen meint sie das die stimme wie sie selbst klingt nur tiefer.. das ist echt gruselig aber sie hat zu mir gemeint letztens sagte die stimme sie müsse die finger zwischen die tür stecken und dann die tür zu schlagen sonst passiert etwas schlimmes..:-( ich weis nicht was ich machen soll sie vertraut mir wirklich wie kann ich ihr helfen?! :( ich hab echt angst..

...zur Frage

Helfen Tabletten bei Schizophrenie?

Helfen diese Psycho Tabletten wirklich oder sind das nur scheintabletten? Geht das mit der Zeit weg oder bleibt das für immer? Und was hilft wirklich?
Ich z.b. Höre stimmen, das war auch früher so aber die bin ich los geworden. Und jetzt sind die durch das kiffen wieder gekommen aber jetzt bleiben die obwohl ich weiß welche stimmen nur in meinem Kopf sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?