ich hBe schreckliche angst vor meiner Lehrerin ....

6 Antworten

Du musst dich am besten an eueren Vertrauenslehrer wenden, der kann dir dabei helfen damit fertig zu werden bzw. ein Gespraech mit dir und der Lehrerin fuehren.

Wenn dies nicht hilft, dann gehe mit deinen Eltern zu eurem Schulrektor und schildert ihm die ganzxe Situation und bittet ihn einmal mit der Lehrerin zu sprechen.

Als dritrtes. wenn meine erst genannten Vorschlaege nicht helfen sollten, bleibt immer noch die Moeglichkeit sich beim Schulamt zu beschweren. Die werden sich mit aller Sicherheit darum kuemmern und um Aufklaerung bitten.

Gute Gelegenheiten sind auch die regelmaessig stattfindenden Elterngespraeche, Dort koennen deine Eltern das auch vorbringen vor der Klassenlehrerin oder dem Klassenlehrer.

Wenn du aber nicht so lange warten moechtest, dann bitte deine Eltern doch, das sie dir einen Brief mitgeben und sie bitten die Klassenlehrerin und die Lehrerin zu einem persoenlichen Gespraech.

Du brachst keine Angst zu haben, wenn du deinen Eltern alles bis ins kleinste Detail erzaehlst, Sie muessen alles wissen, denn dann koennen sie dich wirksam verteidigen und die Lehrerin kann dann nicht mit irgendwelchen Ausreden oder Luegen kommen, weil sie dich so behandelt.

Gibt es bei Euch einen Klassensprecher oder noch besser einen Schülersprecher? Notier Dir aus der Vergangenheit und in Zukunft alle Situationen ohne diese Lehrerin darin zu beleidigen oder darüber zu urteilen, - einfach wie die Situationen so ablaufen. Du kannst es Mobbingtagebuch nennen. Damit gehst Du dann zum Schülersprecher oder wenn Du es für richtig hältst zum Vertrauenslehrer. Das Prinzip ist folgendes : solange sie das Gefühle hat alles bleibt zwischen ihr und Dir - auch vor der Klasse - wird sie so weiter machen. Wenn Du aber mit sachlich formulierten Beispielen zu Außenstehenden gehst, dann gerät für sie dieses üble Spiel außer Kontrolle und sie muß damit rechnen von einem Vorgesetzten darauf angesprochen zu werden. Jede Schule reagiert sehr sensibel auf Mobbingvorwürfe umso mehr, wenn ein Lehrer aktiv eine Schülerin schikaniert.

Irgendetwas muss vorgefallen sein.. aus irgendeinem Grund fühlt sie sich von dir provoziert, verletzt oder sonst irgendwas. Vielleicht kennt sie auch einfach jemanden mit deinem Vornamen in ihrem privatem Umfeld den sie abgöttisch hasst. Auf jeden Fall will sie dich fertig machen, und so kann es nicht weitergehen.

Du könntest mal direkt zu ihr hingehen nach dem Unterricht und irgendwas belangloses Fragen und dann einfach so was sagen wie: Bitte entschuldigen Sie diese dumme Frage. Ich hab manchmal das Gefühl das ich ihren Anforderungen absolut nicht gerecht werde. ich verstehe nicht warum das so ist. Vielleicht täuscht mich auch mein Eindruck. Aber falls ich mich nicht täusche würde es mich freuen wenn sie mir sagen was ich verändern kann damit sie einen besseren Eindruck von mir gewinnen.

Du könntest aber auch mal mit einem Lehrer reden mit dem du dich gut verstehst und ihm die Situation schildern und sagen das du schon mal überlegt hast mit einem Vertrauenslehrer und dieser Lehrerin zu dritt darüber zu sprechen. Dieser Lehrer wird dann diese Lehrerin vorwarnen und sie wird sich dreimal überlegen ob sie Lust hat auf so ein Krisengespräch mit mehreren Personen.

Bei meiner besten Freundin wars genauso. Sie ist dann mit ihrer Mutter zum Direktor gegangen und hat sich dort beschwert. Dann hat es schlagartig aufgehört.

geh halt mal zum schulleiter