Totale Angst sitzen zu bleiben

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin in der 7. klasse sitzen geblieben. Sprech auf jedenfall mal mit deinen lehrern was du dagegen unternehmen kannst, dann sehen sie zumindest deinen guten willen!! ;D Meld dich oft und gib GUTE antworten, dann bekommt man auch mitarbeitsnoten. Sonst würde ich dir raten dich einfach hinzusetzen un zu paucken. Und du könntest z.b. deinen Eltern sagen, dass sie dir iwas was sie dir vlt nicht erlauben kaufen/schenken/etc. , wenn du das jahr schaffst. Was nicht gut ist, das du nicht anständig schlafen kannst, denn dann bist du in der schule noch müder und kannst dich noch weniger konzentrieren. Außerdem: Immer denken das du das schaffst, weil wenn man sich einredet "hoffenltich pack ich das oh gott!!" dann schafft man es erst recht nicht!! Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!!

mfg

Also ich geh mal davon aus, das du auf die Real Schule gehst...

Eine 5 kann mit einer 3 ausgeglichen werden.

Mit mehr als 2 5en bleibt man sitzen.

Bedeuet für dich du musst eine 5 weg bekommen...

man kann mit 2 5ern weiterkommen?? Danke, du hast mir hoffnung gemacht :)

Du bist blutjung. Mache Dir keinen Stress. Wenn Du die Klasse wiederholtst, ist das nicht schlimm.

Ohh doch, weil in die Klasse in die ich kommen würde, währe ich verloren. Ich bin total schüchtern, und die meisten 7tler, ja sogar 6tler sind sogar größer als ich^^

2 Fünfer oder 1 Sechser in einem Hauptfach: Sitzen geblieben!

Wenn nicht, dann biste weiter

wie jetzt? wenn ich in geschichte und wr eine 5 habe, bleibe ich doch auch sitzen

@Fantasiewelt

Ich weiß ja nicht wie es in deiner Schule abläuft aber bei meiner Schule heißt es immer sobald man 2 5er oder eine 6 in einem Hauptfach hat, dann muss man sitzen bleiben. Geschichte und WR haben da keine Rolle

es ist immer einfach die schuld auf andere zu schieben.

du solltest dich jetzt hinsetzten und richtig viel lernen + wiederholen.

frag deine lehrer ob du referate halten kannst und gib freiwillig deine Hausaufgaben ab. mit dem mündlichen kannst du auch noch viel rausholen!

Also streng dich an!!!

Viel Glück (Erfolg)!!!

Lehrer hassen bei uns Referate. In Referaten bin ich richtig gut, aber tja... die lehrer hassen sowas.

@Fantasiewelt

dann probier es mit hausaufgaben und guck zuhause schon mal sachen nach die dran kommen könnten...