Ich hatte vor über einer Woche ein 'Telefonvorstellungsgespräch'. Mir wurde gesagt, dass ich diese Woche eine Rückmeldung bekommen werde. Tue es aber nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich kenne es so, dass die Firmen abwarten bis der Favorit ihnen die Zusage gegeben hat beziehungsweise den Vertrag unterschrieben hat. Wenn dies in trockenen Tüchern ist, dann sagen sie den anderen Bewerbern ab. Aufgrund dessen, würde ich mir nicht allzu viele Hoffnungen machen. Sorry!

An deiner Stelle würde ich einfach am Dienstag anrufen und mich erkundigen, wie der Sachverhalt ist.

Es dauert eine gewisse Zeit bis man weiß, ob der Favorit auch die Stelle möchte beziehungsweise eine schriftliche Bestätigung gegeben hat. Die Betriebe sehen es nicht als besonders schlimm an (aus ihrer Sicht), wenn diejenigen, die eine Absage bekommen, etwas warten müssen, da sowieso kein Beschäftigungsverhältnis entsteht.

Dies ist meiner Meinung nach der Normalfall. Aber es gibt so viele Firmen und manche machen es vielleicht ein wenig anders.

Alles Gute und ein schönes Wochenende!

Vermutlich wollen die sehen wie wichtig dir diese Arbeit ist und ob du dich meldest. Kann aber auch sein, dass es einfach zu viele Bewerber waren und die mit der Auswertung nicht hinterher kommen. In jedem Fall würde ich nachfragen. Allerdings fällt dir das ja auch ziemlich früh ein. Ob du zum Freitag Nachmittag noch jemanden erreichst ist fraglich.

NoPagadi
Fragesteller

Naja. Es wurde gesagt, dass ich nächste Woche Bescheid bekomme. Dachte ich lasse denen noch diese Woche und würde dort Montag / Dienstag anrufen.