Ich hasse menschen weil sie alle nur ans Geld denken oder Sex?

9 Antworten

Nicht alle sind so. Vielleicht liegt es auch an Deinem sozialen Umfeld. Vielleicht wäre es ganz gut, wenn Du Dir mal ein neues soziales Umfeld suchst. Trotzdem, so ganz Unrecht hast Du nicht. Sehr viele Menschen sind so, wie Du es beschreibst. Ursache hierfür ist aber auch unser heutiges kapitalistisches System. Man kann tatsächlich nur sehr wenigen Menschen trauen.

Mein Tipp, überlege mal, ob Du Dir mal einen Hund anschaffen möchtest, am besten einen Golden Retriver. Ich selbst habe zwar keinen, aber ich kenne zwei aus meinem Bekanntenkreis. Das sind wirklich sehr gutmütige und auch dankbare Hunde, die auch wirklich, vorausgesetzt Du behandelst sie auch gut, immer zu Dir halten und Dir immer treu sein werden. Denen kannst Du weitaus mehr trauen, als sehr vielen Menschen.

Das ist der heutige Mensch - und wir müssen lernen, damit zu leben.

Ich habe mich schon lange von den Menschen abgewandt und lebe ausschliesslich um Tieren in Not zu helfen. Die verdienen es. Der Mensch nicht.

Hitblunt  15.05.2018, 17:29

Was ist das mit der heutige Mensch?
Hattest du mehrere Leben in unterschiedlichen Epochen, dass du das beurteilen kannst?
Der Mensch war schon immer so.
Durch unseren Fortschritt fällt es uns nur deutlich leichter unabhängig zu sein und nicht auf andere Menschen angewiesen zu sein.

Wow.... offensichtlich hat der Fragesteller und einige der Antwortenden hier kein gutes soziales Umfeld.... Dann sollte man etwas ändern. Es sind nicht immer nur die anderen Schuld und es ist auch nicht "unsere Zeit" (z.B. war die finanzielle Situation eines Mannes für Frauen bei der Partnerwahl in der Geschichte viel wichtiger, weil sie kein eigenes EInkommen hatten).

Also vielleicht mal den Freundeskreis wechslen oder die Bars, in denen ihr so Leute kennen lernt. Also ich habe ne Menge Freunde die nicht nur an Geld oder Sex denken.

Wenn die Leute dein Geld wollen, dann geb es aus.
Problem gelöst.
Wenn die Leute nur Sex mit dir wollen, mach Ihnen klar das du keinen willst.
Problem gelöst.
Warum sollte ich mich für die Persönlichkeit eines Fremden interessieren, den ich nicht sexuell anziehend finde und von dem ich mir mehr erhoffe.

Immer diese Leute mit "uhuhu unsere Gesellschaft ist so kaltherzig" Wann hast du mal jemanden einfach so angesprochen und dir seine Sorgen angehört.

Richtig niemals.
Und warum?
Weil es dich nicht bockt und auch gar nicht erst zu interessieren hat.

Leg Dir ne sehenswerte Persönlichkeit zu und sei glücklich auch wenn Dich außer Dir keiner sieht.

Stell Dich vor nen Spiegel, dann sieht Dich wenigstens einer beim Glücklichsein.

;P

warehouse14