Ich hasse mein Bundesland/Ich verkümmere hier?

3 Antworten

Wenn es dir wirklich soviele Probleme bereitet, würd ich an deiner Stelle sehr akribisch an einen Umzug denken.

Schau und bewerbe dich bei Betrieben aus der Umgebung, in die du gerne hinziehen möchtest ! Der Ausbildungsvertrag kann dann von dem einen Arbeitgeber zum nächsten überwechseln und dich genau da weitermachen lassen, wo du in Hessen zuletzt warst.

Schau davor noch nach einer billigen Unterkunft die zur vermietung frei steht, um dann von dort aus dich nach einer besseren Wohnung umzusehen.

Nach dem Abi Abbruch hätte ich keine Angst vor weiteren Konsequenzen. Es ist natürlich schon viel zu machen, bis dieser Schritt erfolgreich gemacht ist

Du bis alt genug, um unabhängig von der Meinung deiner Eltern, zu entscheiden was für dich das beste in Deinem Leben ist !

Kann dich absolut verstehen, jeder hat so seine Neigung. Manche bevorzugen ein bestimmtes Bundesland oder sogar Land, manche fühlen sich unter bestimmten Menschen oder in gewissen Kulturen oder Glaubensrichtungen wohler. Das ist kein Rassismus oder Nationalismus usw.

Probiere einfach aus, denn vielleicht gefällt dir das doch nicht (mehr), was dir vorher zu gefallen schien. Und umgekehrt. Wenn deine Eltern nicht mitmachen, dann zieh alleine weg, finde deinen eigenen Weg. Alt genug dafür bist du ja ;-)

Hessen hat aber auch schöne Ecken, soll ich sie dir zeigen? Ich komme nämlich aus Hessen ;-) so wie fast überall gibt es schöne und weniger schöne ecken.

Deinen Ausbildungsplatz kannst du sicher wechseln ohne Zeit zu verlieren. Vergeude nicht 3 Jahre mit Unzufriedenheit, das ist eine verdammt lange Zeit. versuche wenn möglich jeden Tag zu genießen!

Ein anderer Tipp, den ich selber praktiziere: gib dich erstmal mit deiner Heimat Hessen zufrieden, und verreise am WE sowie im Urlaub in deine Lieblingsorte ;-) Ich selber verreise ab und zu außerhalb Hessen, aber innerhalb Deutschlands. Überwiegend jedoch verreise ich ins Ausland.

Freu mich auf deine Reaktion

Du kannst doch in einem anderen Bundesland eine Ausbildung anfangen. Wenn Du Pech hast, gibt es auch dort Ausländer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung