Ich hasse Einkaufen?

7 Antworten

Unter der Woche, vormittags, in Läden gehen und eine nette Verkäuferin finden die dir hilft.

Knochendochen13
Fragesteller

Unter der Woche Vormittags muss ich zur Schule. In den Weihnachtsferien kann ich es aber mal versuchen.

Josephinaaa  14.12.2019, 18:47
@Knochendochen13

Sonst wenn du mal nicht so lange hast, direkt nach der Schule. Wenn es noch nicht so voll ist

Dein Problem ist nicht das Einkaufen, sondern Dein mangelndes Selbstbewusstsein! - Du solltest es lernen, Dich so akzeptieren, wie Du nun mal bist, - statt irgendwelchen fuer Dich unerreichbaren Idealbildern nachzujagen. - Denn wenn Du nur immer an Deine Schwachpunkte denkst, kannst Du ja keine Lebensfreude entwickeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht zu Läden gehen, wo die Menschheit nicht allzu oft zu finden ist? Das gibt es doch immer, als die Läden mitten in der Stadt auszuwählen. Noch dazu solltest du deine Oberschenkel auch nicht so negativ sehen, das macht das Einkaufen doch gleich nerviger.

Ansonsten im Internet einkaufen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Wissen angeeignet, Empathie erworben.

Geh zu einer Typ Beratung und lass dir erklären welche Farben, Stoffe und Schnitte dir stehen und worauf du halt besonders achten solltest.

Dann nimmst du einen Katalog, z.B. von Otto, und legst los.

Kannst natürlich auch bei den neueren online Versandhäuser bestellen. Jenachdem wo es dir besser gefällt.

Alternativ suche dir die Geschäfte die dir gefallen. Wo du gerne rein gehst.

Bist du nur gut darin zu fühlen was du hasst? Oder kannst du auch benennen was dir gut tut?

Tja, dann musst Du wohl vom Analog- zum Onelineshopper werden. Oder man geht mal an einem regnerischen Montagmorgen mit der besten Freundin, die einem immer die nächsten Teile zur Kabine bringt, da kann man dann alles bestens ausprobieren. Und wenn man mal eine Markenhosenz.B. von Brax gefunden hat, dann merkt man sich die Größen, bzw. guckt aufs Etikett und kann sich diese Idealhose immer wieder nachbestellen.