Kleidung im laden anprobierenaber nicht kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Man wird komisch schauen, aber dich nicht aufhalten. 79%
Ja, absolut! 21%
Nein, das geht nicht. 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Man wird komisch schauen, aber dich nicht aufhalten.

ich denke mal, den ein oder anderen "komischen" Blick wirst Du schon ernten, aber lass Dich nicht beirren, probier das Kleid an, und der Grund, das Du es nicht kaufst, kann ja sein, das es nicht so richtig passt. Aber ich ich will Dir noch sagen, wie gut ich Dich verstehen kann, das Du Dich in Kleidern/Röcken wohl fühlst, Die Damenmode ist nicht nur schöner als die Herrnmode, die Sachen fühlen sich beim Tragen auch viel besser an, vor allem, wenn man auch die dazu passende Damenwäsche drunter trägt - Also - viel Spaß beim Tragen Deiner Damenkleidung

Man wird komisch schauen, aber dich nicht aufhalten.

Also, ohne direkte Kaufabsicht in ein Geschäft gehen und nur aus Neugier Dinge durchzuprobieren finde ich unfair.
Natürlich sind die Reaktionen des Verkaufspersonals mit Sicherheit interessant , wenn ein männlicher Kunde sich Röcke und Kleider zur Anprobe reichen lässt.
Tut man dies oft, wird es auch verschiedenste Reaktionen geben. Die Unwahrscheinlichste, dass man des Lokales verwiesen wird. Tue es, wenn das Verlangen Dich treibt. Erfahrung sammeln schadet nie. Mein erstes mal im Jeansladen einen Rock zu erwerben endet mit den Worten, haben wir in Ihrer Größe leider nicht . Im zweiten Laden war ich erfolgreicher. Zwei Verkäuferinnen bemühten sich um meinen Wunsch zu erfüllen und haben mich vorm Spiegel auch gut beraten. Toll, ich war stolz des Lobes, vor allem auch deshalb, weil beide Damen mittleren Alters, meine dazu passende Feinstrickstrumpfhose als sehr stimmig fanden.
Alle waren zufrieden, ich hatte einen schönen Jeansrock, der prima passte und nicht nur von einfachen schlichten Schnitt war, sondern einen ausgestellten Cargo-Rock mit farblich abgesetzten Frontfalten. Die Verkäuferinnen hatten Umsatz und ein besonderes Erlebnis, was sich nicht allzu oft an einem tristen Vormittag wiederholt. Da geht man gern wieder hin und wird wieder fündig. nach guter Beratung!

Hube

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, absolut!

Ich glaube in London, ist man ganz anderes gewohnt, als irgendwer von deinem Tun Notiz nehmen wird.

In London ist man viel offener, und nicht so kleinkariert als an vielen anderen Orten, und notfalls probierst du es eben für deine zuhause gebliebene Freundin an 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, absolut!

Da wird keiner so genau hinschauen.