Ist so ein Kleid mädchenhaft?

Kleid - (Mode, Kleid)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schönes Kleid!

Der Cut ist weniger weiblich, achte beim Rockteil unbedingt darauf, dass es ausgestellt ist. Alles was die Hüfte betont ist automatisch weiblich. Je nachde wie wohl du dich fühlst kannst auch eine Kombi aus pencil skirt und bluse wählen!

zu den Farben - trag Farbe!!!!! zu Deinem Teint (zumindest so wie man es auf dem Bild erkennen kann) passt Farbe viel besser als weiß :) Andererseits ist natürlich weiß ein Klassiker und auch in diesem Frühjahr wieder sehr tragbar.

Ich denke dass diese Art von Kleid tatsächlich in die richtige Richtung geht, da ein solches Kleid die Taille betont. Das ist sicher der richtige Ansatz. Allerdings finde ich das Kleid oben, gerade im Schulterbereich nicht geeignet. Durch den zusätzlich abstehenden Stoff an den Schultern wirken diese recht breit und auch der Oberkörper bekommt einen massigen Charakter. Auf den zusätzlich abstehenden Stoff auf den Schultern würde ich also verzichten. Evtl. auch mit etwas Ausschnitt arbeiten. Viel Erfolg. LG

Dessin12
Fragesteller

Du meinst der Oberkörper würde zu breit wirken ? Also keine betonten Schultern oder Puffärmel ? Das leuchtet ein, danke.

cxMaRiexc  10.04.2014, 17:56
@Dessin12

Genau, der Begriff Puffärmel ist mir nicht eingefallen. :-) Ich persönlich finde, dass dies nicht weiblich wirkt. Ansonsten ist der Schnitt des Kleides super! :-) LG

Das ist eine Art Kleid die diesen Sommer absolut in sind.Märchenhaft.Ich glaube kaum daß du einen Mann in so ein Kleid bekommst.

Dessin12
Fragesteller

Es ist für mich, ja. Schade, aber wahrscheinlich hast du recht.

Wenn es dir gefällt dann nimm es! Die Meinung von anderen kann dir echt relativ egal sein.:-)

Das Kleid ist schön guck doch mal bei zB. H&M unter Damenmode da gibts schöne Kleider die auch nicht so teuer sind.