,,Ich hasse dich ", plötzliche Naricht von einer Freundin von mir, was tun?

8 Antworten

Irgendwas scheint ihr im Weg zu stehen oder sie ist mit einer Sache unzufrieden.

Versuche bei nächster Gelegenheit das direkte Gespräch zu finden.

Alles Gute!

Mushroomstar 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 22:02

Ich versuchs, danke

Ich weiss nicht. Wenn ich so eine Nachricht ohne weitere Infos erhalten würde, würde ich erst mal gar nichts machen . Auch kein Gespräch suchen. Es wäre ihre Aufgabe , etwas dazu zu sagen .
Wenn sie wieder anfängt, normal mit dir zu reden, würde ich sie allerdings drauf ansprechen, was das sollte.

Mushroomstar 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 22:30

Danke dir

Lilawolke452  01.02.2025, 22:31
@Mushroomstar

Zweifle bitte nicht an dir. Ich hoffe es klärt sich wieder, wenn sie dir wichtig ist. Alles Gute

Vielleicht fragen warum sie sowas schreibt oder akzeptieren und weiter leben.

Schwer zu glauben, nicht jeder Mensch kann dich aber lieben oder mögen, so ist das Leben.

Bye Bye und Alles Gute 👋🏼🍀

Mushroomstar 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 22:16

Ich glaube wenn ich sie frage wird sie noch wütender.. Ich weiss nicht, soll ich echt?

Mushroomstar 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 22:25
@2good4u123

Danke, ich versuchs Morgen Früh..wird hoffentlich nicht allzu problematisch

Es könnte sein, dass sie es als Spaß gemeint hat. Aber wahrscheinlich war sie schlecht gelaunt oder jemand hat ihr etwas schlechtes über dich gesagt…

Auf jeden Fall solltest du sie darauf ansprechen, aber ruhig.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachfragen. Denke daran, dass du nicht weißt, wer die Nachricht geschrieben hat. Ein persönliches Gespräch ist da immer sinnvoller.

Mushroomstar 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 22:01

Vielleicht werde ich dann noch mehr gehasst, ich habe einfach Angst!

mjutu  01.02.2025, 22:04
@Mushroomstar

Wovor hast du Angst? Wenn jemand dich hassen möchte, darf er das doch tun. Das ist doch nicht dein Problem, denn du kannst immer mit den Schultern zucken und "na und?" sagen.

Du weißt, wie seltsam eine solche Nachricht ist. Darum könnte man zunächst mal annehmen, dass sie zu wenig Informationen bietet, um sie ernst zu nehmen.

Mushroomstar 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 22:06
@mjutu

Ehrlich gesagt, vor ihr , sie kann echt verrückte Sachen machen wenn sie wütend ist..

mjutu  01.02.2025, 22:10
@Mushroomstar

Hat sie eine schwache Affekt-Kontrolle? Ist sie trotzdem eine gute Freundin?

Ich würde solche Ausbrüche nicht ernst nehmen. Meine Antwort wäre: "Sachen gibt's..."

Mushroomstar 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 22:19
@mjutu

Sie verliert sehr schwer die Kontrolle, aber diesmal so richtig..

mjutu  01.02.2025, 22:32
@Mushroomstar
aber diesmal so richtig

Bisher hast du nur von einer Text-Nachricht mit 3 Wörtern berichtet. Was ist daran "so richtig die Kontrolle verlieren"?