Ich hasse den Größteil der Menschheit, ich spüre aber auch den Wunsch nach einer Partnerschaft, was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer hasst, ist gegen die Liebe, aber die Liebe ist das Herz. Und das Herz muss sich öffnen, um mit sich selber klar zu kommen und mit einer Partnerschaft. Fang bei dir an und öffne dich für dich selbst. Dann hörst du auch auf zu hassen.

Alles Gute

annacristina  11.01.2022, 16:09

Vielen Dank für den Stern. :) Ich wünsche dir alles Gute und Liebe.

Hass macht Dich nur selbst kaputt. Versuche inneren Abstand zu gewinnen und den Hass in Gleichgültigkeit zu verwandeln.

Und ja, es ist normal, sich nach einem Partner zu sehnen - man muss eben auf der Hut sein, dass man nicht dauernd an die Bösen gerät. Leider sind gute Menschen auch meistens gutgläubig - die schlechten erkennst Du dran, dass sie anderen Schlechtes unterstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich verstehen, aber der Partner gehört ja nicht zur breiten Masse.

Wenn man einzelne Menschen hasst, geht das in Ordnung. Hasst man aber den Großteil, sollte man mal darüber nachdenken, ob man nicht selbst die Ursache ist.

Du wirst sicher jemanden finden, der zu Dir passt. Dein Mindset ist gar nicht so selten, wie Du vielleicht meinst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung