Ich glaube meine Lehrer hassen mich?

10 Antworten

Zu 80% sicher  sein heißt gleichzeitig auch  zu 20% unsicher sein !

Fazit : Du bist nicht sicher, daß deine Vermutungen stimmen ! Geh vom Gegenteil aus und konzentriere dich auf dich selbst, anstatt an Dir zu zweifeln !! So kommst du weiter und es bringt dir mehr.

Warum sollten deine Lehrer dich hassen? Dafür muss es ja irgendeinen Grund geben, einen Vorfall, bei dem du dich falsch verhalten hast  oder so. Wenn du dir da irgendeiner Schuld bewusst bist, dann such mit einem Lehrer das Gespräch und entschuldige dich für dein Verhalten. Vielleicht bringt das was.

Ich kenne leider keinen grund außer das ich seit dem letzten Elterngespräch gesagt habe das ich was habe (das auch stimmt)aber danach bin ich auch zum Arzt und er meinte das ich was dagegen tuen kann und ja danach hatte ich das gefühl

Geh zur Schulleitung und bitte erstmal diesen um ein vertrauliches Gespräch unter vier Augen. Bitte die Schulleitung darum, mit den entsprechenden Lehrkräften Rücksprache zu nehmen.

Wenn die Schulleitung es für sinnvoll erachtet, wird ein weiteres Gespräch mit den Beteiligten Lehrern stattfinden. Hier sollte Eurer Klassensprecher oder der Vertrauenslehrer anwesend sein.

lg Lilo

Das ist ja mal sowas von übertrieben!

Das halte ich für ziemlich riskant: meistens nehmen die Schulleiter ihre Lehrer vorbehaltlos in Schutz; die Lehrer werden wahrscheinlich ziemlich sauer sein, dass ein Schüler sich über sie beklagt, was kontraproduktiv ist...

Hallo Justen,

es kommt nicht auf die Menge an, die du in Klassenarbeiten schreibst, sondern auf den Inhalt. Das wird bewertet. Wenn der Lehrer ein Thema in einer Arbeit abfragt und du zwar viel schreibst aber ddie Frage nicht aureichend beantwortest kann der Lehrer dir keine bessere Note geben.

Wenn er dich nicht dran nimmt im Unterricht könnte es auch sein das andere Schüler nicht so gut sind wie du und diese auch mal eine chance haben sollten.

Rede mit ihnen und versuche ihnen zu erklären das du gerne auch mit einer guten mündlichen Note an deiner Endnote arbeiten willst. Ein guter Eindruck geht nur mit eigenem Einsatz. Überzeuge durch Einsatz und Wissen.

Referat, Hausaufgaben abgeben, Vorbildliche Haltung im Unterricht. So machst du extrapunkte!

Kopf hoch und ran an die Aufgaben.

VG Jimmibob

Du kannst deine Lehrer nicht so beurteilen. Sprich sie doch mal drauf an, dass du dich im Unterricht im Moment ein bisschen "vernachlässigst" fühlst und gerne deine Noten wieder etwas aufbessern möchtest. Du kannst ja vielleicht ein paar Referate halten oder deine Hausaufgaben mal abgeben.
Dass du schlechte Noten schreibst liegt auch nicht an deinen Lehrern, die können nun mal nur das bewerten, was du hinschreibst bzw. was richtig ist. Lerne die nächsten arbeiten einfach ein bisschen mehr.
Wenns gar nicht besser wird bitte mal um ein Gespräch mit einem Vertrauenslehrer oder sogar dem Direktor.