Aufzeigen im Unterricht?

4 Antworten

Einfach nicht viel drüber nachdenken was passieren könnte oder so - es wird nämlich nichts passieren

ich hab das gleiche Problem, aber Lehrer freu es wenn man sich meldet und es ist nicht schlimm trotzdem eine falsche Antwort zu sagen - dann ist es ja sogar gut für dich weil du es vielleicht nicht verstanden hast und es dann vom Lehrer nochmal erklärt bekommt

Also einfach mal melden, es kann nichts passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du Dich nie meldest, nimmt der Lehrer Dich eben einfach irgendwann dran. Dummerweise erwischt er dann öfter Situationen, wo Du die Antworten nicht weißt.

Was sagt Dir das? Melde Dich (zeige auf), wenn Du was weißt. Der Lehrer nimmt auch lieber Schüler dran, die was zu sagen wissen...

Du darfst nicht lange darüber nachdenken, ob du dich melden willst oder nicht. Mach es einfach, es kann dir nichts passieren. Zumindest wird es nie schlimmer sein, als wenn du dran genommen wirst, wenn du gerade etwas nicht weißt.

Was mir früher geholfen hat: Nimm dir ganz fest vor, dich jede Stunde mindestens einmal zu melden.

Aufzeigen? Bei uns heißt das Melden. Ich weiß hat nicht mit der Frage zu tun, haha😅

Melde mich auch nicht so viel. Versuch mal dich paar Mal zu melden, dann nehmen sie dich nicht mehr dran. Zumindest ist das bei mir so.