Wie oft aufzeigen um Unterricht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Lehrer sagen immer, dass man in der Stunde drei mal aufzeigen sollte, um 8 Punkte / eine 3 zu bekommen. Wenn du eine zwei haben möchtest, melde dich halt 6 mal oder so. Aber ist doch eigentlich auch egal. Immer wenn du was weißt, Finger hoch! Kann deiner Note ja nicht schaden :) Und wenn du dir die ganze Zeit sagst: Okay, jetzt muss ich aber noch zwei mal aufzeigen, davon weißt du die Antworten auch nicht schneller ;)

den meisten lehrern kommt es eher auf die Qualität als auf die Häufigkeit an.

Da gibt es keine Regel. Wenn du etwas weißt, dann melde dich.