Wie oft aufzeigen um eine 2 zu bekommen?

5 Antworten

Das kommt nicht auf die Häufigkeit an, sondern wie oft du dann auch die richtige Antwort gibst. Man könnte ja sonst 50 mal in einer Stunde aufzeigen, ohne wirklich was zu wissen.

Das kommt wohl eher auf die Qualität deiner Antworten als auf die Häufigkeit an.

Da gibts kein Maß für. Sagen wir alle deine Antworten haben keinen Inhalt, dann kannst du für 50 mal melden eine 5 kriegen. Kommt auf den Lehrer, das Fach, den Inhalt deiner Aussage an. das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn du dich 5 mal meldest und alle diese Meldungen spitzenklasse sind, dann hast du z.B. bessere Chancen, als dein Mitschüler, der sich 20 mal meldet und dessen Aussagen nur so lala sind.

Kommt darauf an, was Du dann sagst, wenn Du drankommst. Es reicht nicht, aufzuzeigen. Das Gesagte muss auch sinnvoll sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt ganz darauf an. In manchen Stunden redet der Lehrer viel, in manchen der Schüler. Wenn du eine kurze Frage stellst, ist das weniger Wert, als wenn du eine lange Frage beantwortest...

Qualität ist das Schlüsselwort.

Entspan dich. Zähl nicht so viel. Mach einfach im Unterricht nach deinem Besten Wissen mit, dann ist gut.