Kann man seine Schwester Hassen? .---

7 Antworten

Hast du dir Möglichkeiten überlegt? Eifersucht ist unter Geschwistern auch oft ein Auslöser für Wut. Wenn du nicht weißt woher das Gefühl kommt, sprich mit Leuten aus deinem Umfeld oder einem Psychologen. Hast du das Gefühl denn schon lange und belastet es dich zunehmend? Dann wäre ein professionelles Gespräch anzuraten.

Aber wenn das zeitweise so ist, musst du dir keine Sorgen machen. Unstimmigkeiten kommen unter Geschwistern öfter vor und sind Teil der Entwicklung.

Das kann ich sehr gut verstehen auch ich hasse meine Schwester.ich habe seit 7 Jahren keinen Kontakt mehr gehe ihr aus dem weg wo es nur geht da ist viel passiert in meiner Kindheit und auch später.habe meinen Groll immer verdrängt aber irgendwann war das Maß voll.seine Schwester hassen natürlich geht das.

Wer zwingt dich denn sie zu lieben? Nur weil ihr die gleichen Eltern habt, heißt das noch lange nicht, dass du sie lieben musst.

Ja, das gehört dazu. Und dass es wieder vorbeigeht, gehört auch dazu. Ist halt die Entwicklung.

In einem gewissen Alter gehört ein gewisser Geschwisterhass zum guten Ton; einfach weil man sich gegenseitig ständig auf der Pelle hockt und kaum eine Gelegenheit hat auszuweichen,