Kann man seine Schwester Hassen? .---

7 Antworten

Hast du dir Möglichkeiten überlegt? Eifersucht ist unter Geschwistern auch oft ein Auslöser für Wut. Wenn du nicht weißt woher das Gefühl kommt, sprich mit Leuten aus deinem Umfeld oder einem Psychologen. Hast du das Gefühl denn schon lange und belastet es dich zunehmend? Dann wäre ein professionelles Gespräch anzuraten.

Aber wenn das zeitweise so ist, musst du dir keine Sorgen machen. Unstimmigkeiten kommen unter Geschwistern öfter vor und sind Teil der Entwicklung.

In einem gewissen Alter gehört ein gewisser Geschwisterhass zum guten Ton; einfach weil man sich gegenseitig ständig auf der Pelle hockt und kaum eine Gelegenheit hat auszuweichen,

Das kann ich sehr gut verstehen auch ich hasse meine Schwester.ich habe seit 7 Jahren keinen Kontakt mehr gehe ihr aus dem weg wo es nur geht da ist viel passiert in meiner Kindheit und auch später.habe meinen Groll immer verdrängt aber irgendwann war das Maß voll.seine Schwester hassen natürlich geht das.

Hass besser als Liebe?

Hallo,

Ich (19 Jahre) kämpfe jetzt mehr als 10 Jahre mit Depressionen, Angst, mitgefühl und Liebe. Nur hat mir die Zeit gezeigt dass ich lieber Hassen, verabscheuen und egoistisch werden sollte. Nur so lasse ich keinen an mich ran, gebe niemanden die Chance mich anzugreifen. Gefühle unterdrücken und nur ich bezogen sein. Warum macht mich das stärker als Liebe? Warum zerstört mich die Liebe mehr als Hass? Wieso halte ich mich mit Hass momentan mehr am Leben als mit Liebe?

Ich breche Herzen und es ist mir egal. Alle sagen "bleib so wie du bist" warum verletzt mich mein ICH SEIN dann so stark?

...zur Frage

Ich hasse meine Schwester soooooo sehr?

ich mag meine Schwester nicht, wir verstehen uns nicht. Sie ist halt sehr eifersüchtig, ich habe die schlimmste Schwester der Welt. Ich bin halt auch so immer voll nett zu ihr aber sie zickt mich andauernd an. Zum Beispiel habe ich einmal Ihr Schularbeit erledigt da sie nicht zuhause war uns das eigentlich schnell fertig sein sollte. Doch sie hilft mir nie stattdessen lacht sie mich immer aus.. ich verstehe das auch nicht wir sind 4 Kinder und die drei verstehen sich supaaa

...zur Frage

Wie entsteht ein Hass gegen jemanden?

Wie kommt es, dass wir Menschen so schnell hassen? Hass ist ein starkes Gefühl und ich verbinde es mit sehr viel Aggression und Unsicherheit. Aber wie können wir Menschen nur schon bei Kleinigkeiten von Hass sprechen und es auch wirklich so meinen, wenn es doch ein negatives Gefühl ist und einen selbst auch runterzieht?

Manchmal habe ich das Gefühl, viele Menschen wollen auch hassen. Und ich verstehe einfach nicht wieso. Ich selbst kenne nicht eine Person, welche ich hasse. Vielleicht mag ich manche Leute nicht besonders, aber hassen?

Warum ist es viel einfacher geworden zu Hassen und nicht zu Lieben, wenn doch das eine schöner ist als das andere? Und wie entsteht dieser Hass überhaupt?

...zur Frage

eltern bezeichnen mich als schlechten mensch weil ich nicht über den tod meiner schwester trauer

hallo

ich bin 20 jahre alt und vor kurzem ist meine eine meiner vielen geschwister gestorben.meine große schwester.ich trauer über den tod aber irgendwie nichtl.mir geht es so wie immer und ich trauer kein bischen.meine verwandten heulen sich die augen aus wo ic h eigentlich nur den kopf schüttle.meine schwester hat mir früher mein kinderleben versaut.sie hat mich immer geärgert und ich war froh als sie endlich ausgezogen ist.dann fiel mir ein stein von herzen.ich war dann viel glücklicher.aber ich bin 20 und bin auch seit kurzem ausgezogen.zu meiner schwester wollte ich keinen kontakt mehr weil ich so sauer auf sie bin.meine eltern halten nicht viel davon sie sagen:weiß garnicth was du hast,du hattest eine tolle schwester". wo ich ganz anderer meinung bin.lg bin ich ein schlechter mensch weil ich überhaupt nicht traurig bin? peace

...zur Frage

Hass gegen die Menschheit? Was los?

Ich habe über Jahre hinweg Hass gegen die Menschheit aufgebaut. Der Grund ist mir noch nicht ganz klar. Aber ist es komisch oder ist es eine Phase? Kann ich irgendwie herausfinden warum ich die Menschen so hasse?

...zur Frage

warum soll die gleichgültigkeit das gegenteil von liebe sein...

wo mir menschen, die ich hasse, nicht nicht weniger egal sind? ich mein, ich hasse meinen exfreund und würde nie im leben darauf kommen, mich auf ihn einzulassen weil ich ihn hasse, aber trotzdem isses mir egal, mit wem er was tut oder was er überhaupt tut usw. bzw. seine person ist mir egal, aber ich hasse ihn für alles was er mir angetan hat, bzw. verachte ihn sogar.

könnt ihr mir das erklären? und nein, ich liebe ihn wirklich nicht ;-) also ich finde, dass hass das gegenteil von liebe ist. damals als er mir nur gleichgültig war, wollt ich einfach gar nix von ihm, aber jetzt will ich nicht mehr von ihm und deshalb verwirrt es mich, wahrscheinlich isses ein mix aus hass und gleichgültigkeit. mich verwirrt auch, dass man hass gleich mit liebe und gefühlen für jemanden in verbindung bringt, ich finde das quatsch, man kann jemanden aus ganz verschiedenen gründen hassen und liebt ihn dann hoffentlich auch nicht, das passt einfach nicht. sich zu hassen muss nicht sein, wenn man sich wirklich liebt und deshalb bleibt es für mich das gegenteil von liebe.

ich bin gespannt, was ihr darauf sagt.

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?