Ich halte den Liebeskummer nicht mehr aus?

3 Antworten

Wir Menschen sind zäh. Auch wenn das Leben manchmal untragbar scheint, stehen wir es durch und zwar deshalb, weil wir müssen. Es wird mit der Zeit einfacher.

Versuche dich abzulenken durch Freunde, ein Hobby, durch etwas Neues..

Von Experte AmysAngel bestätigt
 sie war das einzige, was ich hatte.

Genau das ist das Problem, alles dreht sich um den Partner, Alltag, Hobbies, Freizeit. Man hat kein eigenständiges Leben mehr und hat im Anschluss solche massiven Probleme.

Jeder Beziehung kann man raten, dennoch sein eigenständiges Leben weiterzuführen und sich nicht allein auf den Partner zu fixieren. Das geht nur in den seltensten Fällen gut.

Um den Liebeskummer zu überwinden braucht es Zeit, wenn du psychische Probleme bekommst, musst du dir professionelle Hilfe suchen. Im Internet findest du zudem viele Tips, die dir helfen dem Kummer erträglicher zu machen.

Wie lange ward ihr denn zusammen?

Ich finde wenn das so überhand nimmt und der Liebeskummer nicht besser sondern immer schlimmer wird dann solltest du dir professionelle Unterstützung suchen bevor du eine handfeste Depression abgleitest.