Ich hätte gerne eine Katze könnt ihr mir helfen?

11 Antworten

einfach mehrere katzen oder jemanden suchen der sie füttert und mit ihr spielt aber sonnst glaube ch würde das auch gehen lg alexandra. ahja und du musst sie umbedingt noch kastrieren ansonsten musst du sie noch 3-4 mal am tag füttern und sie auch mal spazieren gehen lassen und ein bischen mit ihr spielen ansonsten wärs das auch.

makazesca  05.10.2011, 19:31

ausgewachsene katzen benötigen nur morgens und abends futter,und spazieren gehen läßt man katzen nicht.entweder sie können als freigänger raus wann sie es wollen oder es sind reine wohnungskatzen ,die man auch nicht mal spazieren führt,sind ja schließlich keine hunde,oder!!

Erstens kannst du auf 19m² keine Katze halten, das ist viel zu eng!!! Zweitens hält man Katzen nicht alleine in einer Wohnung. Wenn, dann nur, wenn sie raus kann. Wohnungskatzen sollen immer zu zweit sein. Einzeln gehaltene Wohnungskatzen werden über kurz oder lang verhaltensauffällig.

5 Stunden Abwesenheit wären vertretbar, wenn die Katzen zu zweit wären und genügend Platz hätten. - Aber in dem Fall kannst du so, wie deine Wohnsituation ist, zur Zeit keine Katzen aufnehmen. Katzen müssen klettern und rennen können, das geht auf 19m² überhaupt nicht.

Zum Wohle der Katzen - warte, bis du einmal einere größere Wohnung hast. In diesem kleinen Raum grenzt Katzenhaltung an Tierquälerei. Bitte, denke vernünftig!

cuckoo  05.10.2011, 22:32

Ich spare mir mal einen eigenen Beitrag, weil ich die Frage für ein Fake halte, aber für deine Antwort gibt's DH ;)

Hallo, kann deinen Wunsch durchaus verstehen. Aber B ITTE !!! Tue es nicht. Katzen brauchen Bewegung und sind außerdem nachtaktiv u. du musst schlafen. Auch wirst du mal eine Nacht wegbleiben wollen bzw. wirst ja nach der Schule auch nicht immer daheim sein wollen. Verhaltensstörungen sind vorprogrammiert. Also ehrlich: Würde es Quälerei finden.LG, Leila8

Die Katze kann damit sehr gut leben. Aber du wirst doch bald neue Freunde kennen lernen. Überlege dir es gut mit der Katze.

cuckoo  05.10.2011, 22:31

Die Katze kann damit sehr gut leben

Meinst du, die Katze würde das auch so sehen?

Gwen4500  06.10.2011, 18:12
@cuckoo

Vermutlich nicht. Ich verstehe diese Ignoranz von manchen Menschen nicht. Man sollte sich mal vorstellen, sein ganzes Leben auf 19m² zu verbringen und ständig 1/4 des tages alleingelassen zu werden und niemals rauszukommen. Cuckoo, du hast vollkommen recht!

taigafee  07.10.2011, 07:10

benedictusT, drei meiner katzen würden sich umbringen in einer solchen situation. wie kannst du so eine aussage machen???

auch eine (man hält in wohnungshaltung aber immer zwei tiere) katze (n) fordert verantwortung.noch hast du dich nicht eingelebt,aber bald wirst du neue freunde/bekannte haben.du wirst dann häufiger unterwegs sein und deine katzen---allein sein.und du ---dich gebunden ,verpflichtet fühlen.denn über nacht 1 ,2 nächte weg bleiben geht dann nicht mehr ,die katzen brauchen dich .überleg es dir,ob du dir ein tier anschaffen mußt,oder ob neue freunde nicht vorzuziehen sind,zumal ein tier nicht unbedingt einen menschlichen kontakt ersetzen kann.