Kann ich meine Bkh katze solange alleine lassen?

4 Antworten

Hallo,

Katzen kann man über einen längeren Zeitraum allein lassen, vorausgesetzt sie haben einen Artgenossen und/oder Freigang.

Einzelkatzen in Wohnungshaltung sollte man jedoch nicht längere Zeit allein lassen, zumal die Einzelhaltung von Wohnungskatzen ohnehin nicht artgerecht ist.

Woher kommt die Katze? Kein seriöser Anbieter gibt Kitten in Einzelhaltung.

Am besten schaffst du dir eine zweite Katze an, diese sollte mindestens zwölf Wochen als sein und am besten das selbe Geschlecht wie deine erste Katze haben.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Nein das solltest du nicht, lege dir eine zweite zu. Sie wissen sehr wohl ob jemand da ist oder nicht und sie wachen zwischendurch ja auch auf.

Ich bezweifle dass du sie die ganze Nacht bespassen kannst.

 Wie katzen es nunmal tun, schläft sie sehr viel, manchmal sogar bis zu 7 stunden am stück

Was soll sie sonst auch machen? Das ist bei Katzen so, wenn sie sonst nichts haben. Natürlich schlafen Raubtiere mehr, als Weidetiere. Aber normalerweise nicht durchgehend, sondern von Aktivitäten unterbrochen.

http://www.katzen-fieber.de/einzelhaltung-katzen.php

Du schreibst:
"arbeiten ... oft gelesen, dass man das nicht tun sollte da die katzen sonst unrein werden, aggressiv werdeno.ä. "

Das ist richtig. Du kannst unmöglich arbeiten gehen weil sonst deine Katze unrein oder aggressiv wird.

Ich kenne so einige Frauen, die können nicht arbeiten gehen weil sie eine Katze zu Hause haben.

Wichtig ist, wenn du arbeiten gehst und die Katze wacht vorher auf und du bist noch nicht zu Hause und am arbeiten, dann fühlt die Katze sich einsam und uriniert überall in deine Wohnung. Das ist zuletzt "mama-arbeitet" passiert. ( Das ist ein blog ) Ihre ganze Wohnung war voll !