Ich hänge nur zu Hause und habe keine sozialen Kontakte :D)

6 Antworten

OK zum einen kann ich Dein Problem nachvollziehen doch zum anderen sollte es auch nicht so sein, das Du den sozialen Kontakten sozusagen nachjagst. Es mag schon so sein, das Du derzeit mit Deiner Situation nicht gerade zufrieden bist, aber schon alleine die kleine Begebenheit mit Facebook sollte Dir gezeigt haben, das möglicherweise die zur Verfügung stehenden Kandidaten aus dem Dorf wohl eher nicht so das gelbe vom Ei sind, dafür seit ihr einfach zu verschieden. Es gibt zu Not auch verschiedene Internet Plattformen wo es durchaus möglich ist Kontakte mit gleichgesinnten zu knüpfen und im September wartet die Schule auf Dich und welche Möglichkeiten sich Dir dort bieten werden um jemanden kennenzulernen, das lässt sich nicht vorhersagen. Auch sportlich solltest Du keine Betätigung suchen mit dem Ziel jemanden kennenzulernen, das bringt nichts wenn Du sonst in dieser Richtung nicht ambitioniert bist. Entspann Dich und schau nach vorne und vor allem versuche nicht anders zu werden um Dich anzupassen, gehe Deinen eigenen Weg und auch der führt zum Ziel.

Vielleicht kannst du ja auch auf Facebook nach Leuten suchen die in deiner Umgebung wohnen:) und durch einer Person lernst du auch mehrere Leute kennen..:) ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

AndreasThunder
Fragesteller

In Facebook habe ich mich gelöscht, weil mich die Leute aus meinem Dorf nicht abkönnen und eigentlich alle lieber mit "coolen" Leuten abhängen, die sich nicht nur für Schulsachen interessieren. :D Klingt echt Schei.ße, ist aber Realtalk, leider!

Ich denke halt zu 95 % nur an die Zukunft (Abitur, Studium, Job) und das interssiert halt kaum einen in meinem Alter, zumindest bei meinem Kreis.

Sowas wie Saufen, Partys interessiert mich dafür nicht, aber damit bin ich dann alleine.

Sanie96  22.06.2013, 19:33
@AndreasThunder

Ja dann denke jetzt erstmal an deine Zukunft den das ist wichtiger als Freunde:) weil die meisten Freunde kommen und gehen.. Aber ich bin mir sicher das du noch paar Leute kenne wirst vorallem in der Schule oder in der Uni;)

Da du noch sehr jung bist rate ich dir wirklich dich zu integrieren, sonst verfällst du über kurz oder lang in Depressionen, oder schlimmeres.

**>*In Facebook habe ich mich gelöscht, weil mich die Leute aus meinem Dorf nicht abkönnen und eigentlich alle lieber mit "coolen" Leuten abhängen, die sich nicht nur für Schulsachen interessieren. :D Klingt echt Schei.ße, ist aber Realtalk, leider!

*Ich denke halt zu 95 % nur an die Zukunft (Abitur, Studium, Job) und das interssiert halt kaum einen in meinem Alter, zumindest bei meinem Kreis.

Sowas wie Saufen, Partys interessiert mich dafür nicht, aber damit bin ich dann alleine.**< **

Deine Einstellung bezüglich deiner Schulbildung ist Super. Gehe deinen Weg weiter und lass dich nicht unterkriegen. Verbiege dich nicht für die anderen. Wenn sie in ihrem Dorf versauern wollen, dann ist das nicht deine Sache. Versuche aber trotzdem Kontakte zu knüpfen.

Ich drück dir die Daumen.:)

du könnstest doch eine sportart wenigstens probieren. ich weiß nicht genau ob das bei den älteren oder erwachsenen auch so ist aber ich hab paar freunde beim ballett kenngelernt

ani24  22.06.2013, 19:22

also ich meine diese offenheit gegenüber den anderen

Geh in einen Sportverein und probier einfach mal eine Sportart aus, oder geh abends mal in eine Disco oder so?!

AndreasThunder
Fragesteller

Nee man, dort werde ich dann verprügelt, weil ich so ein mega Streber bin und alle Leute mich deswegen nicht abkönnen aus dem Dorf. Frauen haben auch kein Bock auf mich. Mein Leben ist halt geil!

xXTabeaXx  23.06.2013, 14:09
@AndreasThunder

Wenn die Leute so einen Eindruck von dir haben musst du denen halt zeigen, dass du anders bist als sie denken.. nur weil manche Leute gut in der schule sind etc. haben viele Leute Vorurteile denen gegenüber, die aber zu 99% nicht zutreffen. Also geh raus und zeig, wie du wirklich bist!!