ich habe zu weit ein loch gebohrt was tun?

10 Antworten

Entweder nimmst Du einen Dübel der außen einen Rand hat um nicht ganz in daß Bohrloch zu rutschen oder Du kannst Dir auch mit ein od. zwei Streichhölzern helfen. Der Dübel geht dann strenger rein und Du kannst den Dübel bis zum Abschluss an der Wand reinschieben. Und beim nächsten Bohrloch an den Abstandhalter der Bohrmaschine denken.

Solange du nicht auf der anderen Seite wieder rausgekommen bist, macht das gar nichts. Entweder verwendest du einen Kragendübel, der kann dir nicht reinrutschen oder die schmierst etwas Gips, Spachtelmasse oder Maleracryl in das Loch und schiebst direkt den Dübel nach. Mach das Loch aber nicht zu voll sonst bringst du in den Dübel keine Schraube mehr hinein.

Kragendübel - (Handwerk, Wand)

Es gibt in Baumärkten extra knetzeug, welches du in die Wand schieben kannst und dann mit der Zeit aushärtet.

user883569  29.07.2010, 18:46

... sowas nennt sich Zahnpasta ;)

In welches Material hast du hineingebohrt? Wenn es Holz ist, dann kannst du dir im baumarkt eine Art Wachs kaufen. Mit dem schmierst du das Loch zu.

Hallo, Du kannst es zuspachteln. Hast Du nur zu tief gebohrt oder auch an der falschen Stelle? Wenn Du nur zu tief bebohrt hast, ist das einfach: Spachtelmasse rein, evt. Dübel rein und fertig ist "das Loch". Gg