Ich habe wirklich NIX zu tun bei der Arbeit?

6 Antworten

Sprich mit deinem Chef und zur Not melde dich bei der IHK und frag nach ob die helfen können.

DerBossderKings
Fragesteller

Beim Chef hab ich mich gemeldet, der weiss auch nicht was ich machen soll.

iCruzZer  18.08.2017, 13:27
@DerBossderKings

Dann mal bei der IHK melden. Aber du hast doch bestimmt eine Ausbildungsleitung bei der du dich melden kannst.

Hast du keinen Plan bekommen was ansteht?

Es gibt da einen Slogan (für Kinder, bzw. deren Eltern): "Mut zur Langeweile" ... oft verfallen Eltern in der Ferienzeit in Panik, weil sie nicht wissen, was sie den Kindern bieten können, welche Kurse sie belegen sollen usw.

Dabei fördert doch gerade die Langeweile die Kreativität! ;-)

Also lasse dir was einfallen! Viele beneiden dich, wenn du so viel Zeit hast! Nutze sie für etwas Sinnvolles! Lerne etwas. Lese etwas, was im besten Fall etwas mit der Arbeit zu tun hat. Notfalls Buchcover tauschen :D

Oder ein paar DIN A4 Blätter, die nach Arbeit aussehen, aber dazwischen ein paar Rätselseiten sind ;-)

Lass deiner Fantasie freien Lauf! :-)

Die Phase hatte ich am Anfang meines ersten Jobs auch. Ist halt Sommerloch. Ich habe mir Wissen angeeignet (z. B. Gesetzesbücher durchgearbeitet). Vielleicht kannst du ja schon was für die Berufsschule lernen oder dich mit irgendwelchen Computerprogrammen oder Vorgängen bei dir auf der Arbeit vertraut machen?

Du musst doch bestimmt ein Ausbildungsnachweisheft führen. Was schreibst du denn da rein? Ich bin Ausbildungsmeister weiß also bescheid. Egal was andere dir schreiben, du hast einen Ausbildungsvertrag unterschreiben, damit hast du ein Recht auf Ausbildung. Inhalte deines Rahmenlehrplans müssen dir vermittelt werden. Ist das nicht der Fall wende dich an deinen Ausbildungsberater der IHK, der macht dann richtig Dampf.

Geh zu deinem Vorgesetzten, und sprich ihn drauf an. Er hat dafür zu sorgen,dass du Sachen erhältst.

DerBossderKings
Fragesteller

Schon getan, nichts gebracht.