Ich habe vor 3 Tagen eine Email geschickt weil mich eine Wohnung interessiert das man eine Besichtigung plant?

5 Antworten

Bei Wohnungssuche muss man fix sein, und am Ball bleiben. 3 Tage sind da eine lange Zeit.

Lena12812
Fragesteller

Was könnte ich noch machen ich möchte die unbedingt

Vielleicht eine Erinnerung schicken. Manchmal hat man so viele Nachrichten - da geht es unter. Und sonst anrufen (wenn es geht). Und sonst wenn wieder paar Tage keiner antwortet - sieht es eher schlecht aus. Wobei ich nie verstehe warum man nicht kurz sagen kann ‚Hallo, Sorry aber die Wohnung ist weg / Sie kommen nicht in Frage‘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vermieterin
Lena12812
Fragesteller

Ja was könnte ich nochmal reinschreiben

Viele Vermieter "sortieren" anhand der Mails schon mal vor wen sie zu einer Besichtigung einladen oder nicht.

Entweder ist der Vermieter noch beim "sortieren" oder Du bist unter denen die er nicht einlädt.

Normal nicht, kommt aber eben vor. Manche Vermieter machen sich nicht die Mühe allen zu antworten, weil sie zig Anfragen haben. Es kriegen halt nur die eine Antwort, die in der engeren Wahl sind.

Ruf doch einfach mal an, wenn du keine Nummer hast, schick halt noch ne mail

Lena12812
Fragesteller

Was könnte ich nochmal dann reinschreiben?

Lalilu39  03.09.2020, 12:08
@Lena12812

🙄 Meine Güte.... Dass du vor kurzem eine Mail geschrieben hast, dich wunderst, warum Keine Antwort kam und du demnächt gern die Wohnung besichtigen wollen würdest, wenn sie denn noch zuhaben wäre. Hinterlasse deine Telefonnummer, damit man das mal schneller klären kann als mit ner Mail. Anrufen ist immer besser