Wohnung abgelehnt?

4 Antworten

Es muss nicht zwingend heißen das du abgelehnt wurdest. Auf dem normalen Wohnungsmarkt wirst du aber einer von vielen sein, weswegen eine Zusage eben nicht sonderlich wahrscheinlich ist.

Das kann auch heißen die sind gerade am auswerten und auswählen der vielen Bewerber ^^

Das bedeutet erst mal nur, dass der Vermieter keine neuen Bewerbungen mehr annimmt. Ob er sich schon entschieden (und der "Gewinner" tatsächlich unterschrieben) hat, kannst du daran nicht erkennen.

Ein bisschen Hoffnung schadet nicht, weitersuchen würde ich trotzdem.

Anniiiiix2
Fragesteller

Danke. Natürlich habe ich etwas Hoffnung, da die Wohnung ein Träumchen für Mich währe, bezahlbar und Top Lage.

Vermutlich schon, aber du kannst ja nochmal nachfragen

Auf dem heutigen Wohnungsmarkt ist es auch Gang und Gäbe, dass man ALLES direkt dabei hat und eigentlich der perfekte Mieter wäre, aber es gibt halt noch zehn andere, die ebenfalls perfekt wären und dann wirds einer von denen 🤷🏻‍♀️

davon kann ausgegangen werden, der zukünftige Mieter hatte alle Unterlagen

du leider nicht. Die Wohnung wurde dir nicht zugesagt