Ich habe von Drogen geträumt?

3 Antworten

Nachts verarbeitet das Gehirn Informationen, Eindrücke, Ideen im Gehirn, sortiert sie, verarbeitet sie, löscht sie etc., damit das Gehirn am nächsten Morgen aufgeräumt arbeiten kann. Nimmt die Wahrnehmung (nach innen) daran teil, sieht sie das als Traum. Damit daraus eine Traumstory wird, arbeitet die Phantasie (unterbewusst) mit. Das ganze ist dennoch nichts anderes als Müllverarbeitung im Gehirn + Phantasie und bedeutet rein gar nichts.

ich würde da nicht allzu viel reininterpretieren

Drogen machen die Welt bunter, schöner und einfacher. Wer im Traum Drogen konsumiert, neigt dazu, der Realität zu entliehen. Je nach der Natur des Träumenden, geht es auch um Konflikte mit dem Gesetz. Wer Drogen hingegen vernichtet, stellt sich dem Leben auf konsequente Weise und damit den harten Realitäten.