Immer wieder LSD backflashes?

3 Antworten

Backflash?

Die Existenz von Flashbacks ist wissenschaftlich umstritten.

>>Im Drogen-Kontext gilt die Bezeichnung Flashback heute als informell und als wissenschaftlich unpräzise und veraltet, man spricht heute von Persistierenden Wahrnehmungsstörungen bzw. von HPPD<<


Überdies können Deine vorübergehenden Optics und Gefühle nicht vom eingenommenen LSD herrühren, weil der Wirkstoff längst vollkommen verstoffwechselt ist.

Präsente Erinnerungen an Erlebnisse, die man bis ins Détail zu kennen glaubt, nennen sich "Déja Vu" und treten im Verlaufe eines Lebens (mit oder ohne Drogenerfahrung) wiederholt auf.

Tomdom66 
Fragesteller
 17.10.2019, 23:27

Ja wusste nicht mehr ganz in welcher Reihenfolge "back" und "flash" kommt ^^

Danke für die informative Antwort jedoch war die Frage mehr darauf bezogen zu wem man mit sowas am besten geht aber danke. ;)

0

Das erste was du mal machen kannst ist nicht deinen vollständigen Namen anzugeben wenn du im Internet von deinen Drogenerfahrungen bzw Flashbacks schreibst.

Ich würde damit eher zum Arzt gehen da sich die Flashbacks nur auf die Optics beschränken und dich nicht traumatisiert haben bzw der Mindtrip in den Flashbacks zurückkommt.

OnkelJibbeto  13.10.2019, 12:01
Das erste was du mal machen kannst ist nicht deinen vollständigen Namen anzugeben wenn du im Internet von deinen Drogenerfahrungen bzw Flashbacks schreibst.

Glaubst du das hat irgendwelche Konsequenzen für ihn, hier sowas zu schreiben??

1
OnkelJibbeto  13.10.2019, 12:08
@Flandyboy

Wieso? Was befürchtest du könnte passieren? Jetzt for real, glaubst du die Cops sind auf gutefrage unterwegs und suchen Posts wo Leute über LSD reden?

0
Flandyboy  13.10.2019, 12:13
@OnkelJibbeto

Boy, es gibt in manchen Bundesländer PAGs in denen Bullen im Namen des Verdächtigen Mails, Whatsapps und mehr verschicken dürfen. Da würds mich nicht wundern wenn die Penner auf Plattformen wo so offen über Drogen geredet wird wie gutefrage auf Quotenjagd gehn.

0
OnkelJibbeto  13.10.2019, 12:19
@Flandyboy

Würde er schreiben dass er Ecstacy oder Kilos an Gras vertickt, okay. Aber es werden doch keine Steuergelder für LSD Konsumenten verschwendet (wo man nicht Mal sicher weiß, dass sie nicht nur bullshit geschrieben haben)

0
Flandyboy  13.10.2019, 12:30
@OnkelJibbeto

In normalen Ländern vlt nicht, in Deutschland schon xD Hier werden monatelange Ermittlungen angestellt und Leute ausspioniert um mit dem SEK um 3e nachts die Wohnung zu stürmen wo dann n halbes Gramm Weed gefunden und sich dann noch auf die Schulter geklopft wird :'D Ey in Bayern werden sogar Grasdealer erschossen.. da werden die auch LSD-Konsumenten mit allen Mitteln versuchen hochzunehmen

0
OnkelJibbeto  13.10.2019, 12:52
@Flandyboy

Das ist ein anderes Thema. Klar verfolgen und ermitteln die gegen alles mögliche aber du glaubst doch nicht, dass wirklich ein Polizist dafür bezahlt wird in seiner Arbeitszeit hier rum zu surfen und Mal zu gucken ^^ Selbst für Bayern wäre das übel out of context

0
Flandyboy  13.10.2019, 20:29
@OnkelJibbeto

Lel da kennst du die bayerische Polizei schlecht, die sind sich für nix zu schade.

0
Tomdom66 
Fragesteller
 17.10.2019, 23:39
@OnkelJibbeto

Glaube ich auch eher weniger, da Drogenkonsum sofern man volljährig ist ja nicht unter Strafe steht. :)

0
Flandyboy  22.10.2019, 22:48
@Tomdom66

Sieht auch total anders aus in Bayern xD bei mir wurden schon einige Kumpels über mehrere hundert Meter sprintent von den blauen Männchen verfolgt, dann runtergetackelt und fest- und auf die Wache genommen, hatten nur einen Joint an und sonst nix dabei :'D

0
Tomdom66 
Fragesteller
 17.10.2019, 23:38

Danke für den Rat mit dem Arzt und ja manche verstecken lieber ihren Namen bei solchen Themen jedoch bin ich da etwas anderer Auffassung und denke, dass genau dieses "Nicht öffentlich über bestimmte Sachen reden dürfen" das Problem dieser Gesellschaft ist.

Dir noch einen schönen Morgen/Tag/Abend wann immer du das auch ließt ^^

1