ich habe vom Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG eine Abbuchung über 59,90 Euro erhalten.

21 Antworten

und nur etliche Jahre später, die selbe Masche, noch immer! Meine Firma hat keinen Vertrag abgeschlossen, erhält jedoch Rechnungen sowie Zahlungserinnerungen von diesem Verlag. WIE inkorrekt die ganze Sache tatsächlich ist, stellt sich schon in dem Fakt dar, dass tatsächlich auf dem Briefkopf unsere Firma genannt wird, jedoch mit einem Ansprechpartner-Namen, den es hier gar nicht gibt (sondern 2 Häuser weiter!)... da liegt doch schlicht die Vermutung nahe, man wolle es mal versuchen, ob da nicht einer zahlt ohne zu prüfen. Wir haben die Post wieder und wieder zurück gehen lassen und selbstverständlich nichts gezahlt. Und natürlich auch mit der Nachbar-Fa. gesprochen, ob man dort etwas bestellt hat, man hat nicht! Mein Chef wird, sollten wir irgend geartete Repressalien von diesem dubiosen Verlag erfahren wegen eines angeblich geschlossenen Vertrages, einfach einen Rechtsanwalt einschalten. Sollen die erst mal den Vertrag nachweisen, den man dort abgeschlossen haben soll. Und wie kommt`s eigentlich, dass... aus 2 mach 1, zwei Firmen zusammengewürfelt zu einer Rechnungsanschrift, hmmm!?!?... wohl kaum!

Vorsicht Verlag fuer die Deutsche Wirtschaft ist die reinste Abzocke!. Obwohl ich habe einem Vertrag abgeschlossen bzw. einer Abo zugestimmt habe sogar ganz im Gegenteil mitgeteilt habe, dass ich nicht interessiert bin, haben die mir monatlich 89,99 € abgebucht. Leider erst nach der vierten Abbuchung drauf aufmerksam geworden. Eine echt fiese Abzocke und zudem am Telefon noch sehr unfreundlich ! Gruß Moritz79

Hallo Moritz 79. Heute hab ich auch so eine überhöhte Abo-Rechnung von 88 Euro bekommen für ein Abo, das ich niemals bewusst abgeschlossen habe. Ja ok ev. hab ich mich auf dieser Seite registriert, weil gross was von einem "Probe-Abo" stand...Dann jetzt 3 Monate später kommt so eine Rechnung ins Haus "geschneit", nun hab ich denen schon mal gemailt und promt eine Nachricht bekommen, dass man mich per Mail noch aufmerksam gemacht habe, dass ich nun dafür bezahlen müsse, doch dieses Mail hab ich nie bekommen. Na ja ich hab gleich den oben aufgeführten Brief zurückgemailt, denn ich werde diesen Betrag natürlich nicht bezahlen. Was ist das denn für ein "Verein", der die Kunden so reinlegt? Unverschämt! Hast Du denn inzwischen schon was gehört von denen?

0

Wir hatten das gleiche Problem und haben den Brief ein wenig abgeändert:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beziehe mich auf Ihr Schreiben vom ......., in dem Sie einen Betrag von .....€ für eine Serviceleistung (Abonnement „Praxisführung aktuell“) verlangen. Ich habe jedoch nie einen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen. Daher begleiche ich selbstverständlich keinerlei wie auch immer geartete Forderung. Sollten Sie dennoch der Meinung sein, dass es zwei übereinstimmende Willenserklärungen und einen gültigen Vertrag gibt, fordere ich Sie auf, den Nachweis zu erbringen, welches Angebot Sie mir in welcher Weise und zu welchem Zeitpunkt gemacht haben, und wie und wann ich dieses Angebot angenommen haben soll und ein gültiger Vertrag gemäß den Bestimmungen des Fernabsatzrechtes und der BGB-Informationspflichten-Verordnung zustande gekommen sei. Zusätzlich verweise ich in diesem Zusammenhang auf das rechtskräftige Urteil des Amtsgerichtes München vom 16. Januar 2007 (AZ 161 C 23695/06). Darin verneint das Gericht den Zahlungsanspruch eines Anbieters, wenn nach dem Erscheinungsbild der Internetseite nicht mit einer kostenpflichtigen Leistung gerechnet werden muss und sich die Zahlungspflicht in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen versteckt. Nach Ansicht des Gerichtes ist eine solche Klausel dann überraschend und unwirksam. Hilfsweise widerrufe und kündige ich den Ihrer Meinung nach bestehenden Vertrag und fechte ihn auch hilfsweise wegen arglistiger Täuschung an. Außerdem erkläre ich ebenfalls vorsorglich die Anfechtung wegen Irrtums über den Inhalt der abgegebenen Willenserklärungen. Ich gehe davon aus, dass die Angelegenheit hiermit erledigt ist und bitte Sie um eine entsprechende schriftliche Bestätigung.

Klasse! Vielen Dank! Blitzantwort per Email: "wir kommen Ihnen aus Kulanz entgegen und haben die offene/n Rechnung/en zu "Selbstständig heute" storniert. Sie brauchen sich um nichts mehr zu kümmern.

Wenn Sie noch eine Ausgabe von uns erhalten, ist diese für Sie kostenlos. Sollte noch eine Rechnung / Mahnung zu "Selbstständig heute" unterwegs sein, hat diese keine Bedeutung für Sie. "

0

Mahn/Bearbeitungsgebühr

Hallo, ich habe vor einigen Wochen bei Neckermann-reisen meinen Urlaub per email storniert. Am gleichen Tag kam auch die Bestätigung. Eine Woche später erhalte ich ein Schreiben Neckermann wollte die Rest kosten abbuchen, wurde jedoch von meiner Bank verweigert. Jetzt sollte ich 15,--€ Mahngebühr und 18,-- € wegen der nicht erfolgte Abbuchung zahlen. Ich dort angerufen: Wie können die Abbuchen, wenn der Vertrag nicht mehr besteht. Angeblich wäre die Stornierung´erst nach dem Abbuchungsauftrag eingegangen. Brief mit den ganzen Daten hingeschrieben, jetzt heute erneute Aufforderung zu zahlen und nochmal 25,--€ Mahngebühr. Ist das alles überhaupt rechtens? Bin für alles Tipps dankbar. Rosi 1659

...zur Frage

Abzocke Verlag für deutsche Wirtschaft?

Habe im  Internet auf einer anderen Seite bestellt, und als Dankeschön durfte ich mir aus einigen Angeboten etwas aussuchen. Das Angebot von diesem Verlag verlockte mich da ich mein Englisch auffrischen wollte. Deshalb habe ich mit das ausgesucht.Heute bekomme ich eine Rechnung in Höhe von 93,46 € Ich habe ganz bestimmt nichts abgeschlossen!!!! Frechheit!!!  Was kann ich da machen?

...zur Frage

Was soll ich tun? Abzocke bei Verlag für die deutsche Wirtschaft? Der Netzwerkadministrator?

Guten Tag, ich habe vor einiger Zeit auf der Seite Computerwissen.de auf ein Probeexemplar einer Zeitschrft " Der Netzwerkadministrator" geklickt. Mir wurde eine 8 Seitige Ausgabe zugesandt. Was ich nicht wusste das innerhalb von 30 Tagen bei nichtkündigung ein Abo zustande kommt. Ich bin umgezogen und mir oder besser gesagt an meine alte adresse wurden weiterhin diese zeitschrift alle 3 monate eine asugabe von 4 doppelseiten zugesandt. Jetzt kam eine Rechung von über 169 Euro jede Ausgabe hätte einen Wert von 19,90 Euro. Es handelt sich um die Ausgabe der Netzwerkadministrator von der Verlag für die deutsche Wirtsachft was soll ich tun???

...zur Frage

Leiste ich einen hohen Beitrag für die deutsche Wirtschaft?

Ich kaufe immer deutsche Produkte um unsere Arbeitsplätze zu sichern und die Wirtschaft anzukurbeln.

Ich kaufe BMW. Mache einen Deutsche Telekom Vertrag. Habe mein Bankkonto bei Deutsche Bank. Fliege mit Lufthansa in den Urlaub. (aber nur nach Thailand und dann wieder gleich zurück -> damit ich mein Geld nicht ins Ausland fließt)

Kaufe meine Uhr bei Thomas Sabo. Trinke Red Bull. Bekomme meinen Haushaltsstrom von Atomkraftwerk Isar! (Made in Germany)

Meine Versicherungne sind bei Allianz! Meine Bohrmaschine ist von Bosch. Mein Kühlschrank von Siemens und Bosch.

Tanke nur bei Aral! Gehe bei Rewe, Lidl und Aldi einkaufen.

Ist das als deutscher Bürger ein guter Beitrag für unseren Wohlstand und Ankurbelung der deutschen Wirtschaft?

Haben wir auch deswegen einen Exportüberschuss?

...zur Frage

Kann ich was auf amazon kaufen obwohl das geld noch nicht auf meinem konto ist aber gerad per paypal geschickt wird?

Also folgende situation: Ich hab auf meinem Konto 25€. Ich habe eben von jmd auf paypal 30€ bekommen. Kann ich das geld jetz von meinem pp konto auf mein bankkonto abbuchen (dauert ca 1-2 werktage) und trotzdem jetz schon was auf amazon per bankkonto kaufen was 50€ kostet. Ich hab ja nur 25€ auf dem bankkonto und die andern 30€ sind gerad auf dem weg. Darum bin ich unsicher. Es ist eilig darum kann ich eigentlich nicht warten mit dem bestellen. Das problem ist ja wie gesagt das das geld noch auf dem weg ist. Die frage ist also wie schnell amazon das geld abbucht nachdem ich auf "bestellen" gedrückt hab. Und was würde schlimmstens passieren wenn ich bestellt habe und die dann probieren das geld abzubuchrn aber halt nur die 25€ drauf sind? Danke

...zur Frage

Abo-Falle beim "Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG"

...wie ist es möglich, dass sich ein Verlag (?) -mit einer zugegeben schmeichelhaften und irreführenden Bezeichnung- solange mit üblen Tricks und verabscheuenswürdigen Machenschaften über Wasser halten kann ?? In meinem Fall versucht man es mit einem Abo zum Bezug von LINUX-INSIDER-Infos. Über Google habe ich mitbekommen, dass ich nicht der erste bin, der auf den Verein hereingefallen ist. Meine Frage: Hat es schon jemand dieses geschädigten Personenkreises bis zum letzten Ende , also Mahnbescheid vom Amtsgericht, durchgehalten und wenn ja mit welchem Ergebnis ? Danke hierfür

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?