Ich habe versehentlich die Morgentabletten (ASS 100, Ramipril 5 mg, MetoHexal 95 mg Retardtabletten) eingenommen. Kann das Folgen haben?

1 Antwort

Nein, Metoprolol, Ramipril und ASS 100 sind auch für gesunde Menschen unschädlich und relativ nebenwirkungsarm.

Vielleicht wirst du müde und schlapp aber das sollte es eigentlich gewesen sein. Solltest du deutlich mehr Nebenwirkungen spüren, suche einen Arzt auf, aber das ist äußerst unwahrscheinlich.

Ich soll Abends noch Inergy und Esomep einnehmen. Ist es besser noch etwas zu warten? Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich fühle mich entschieden beruhigter.

0
@Golmis

Ach du hast die Morgentabletten abends eingenommen. Das Esomep kannst du ohne Bedenken einnehmen, wenn du 1 Stunde wartest. Beim Inegy würde ich mal in den Beipackzettel schauen.

1
@Golmis

Ich sehe kein Problem darin, alle 5 Medikamente gleichzeitig einzunehmen.

Inegy ist doch Simvastatin + Ezetimib und Esomeprazol sollte ebenfalls unproblematisch sein.

2
@Maxxismo

Vielen Dank....mir geht es gut und ich werde mehr aufpassen. 

1

Ich habe versehentlich Enalapril eingenommen, was sind die Folgen?

Hallo ich habe vor ca 20 Minuten statt einer Kopfschmerztablette, die Blutdrucktablette meines Opas genommen. Es handelt sich um Enalapril 10 mg. Momentan fühle ich mich wohl, ich habe normalerweise einen Blutdruck im Normbereich (120/80). Was habe ich zu befürchten? Mein Hausarzt hatte heute keine Ordinationszeiten und ich habe kein Auto. Was soll ich machen?

...zur Frage

kann ass 100 zusammen mit eliquis 5 eingenommen werden?

...zur Frage

ASS 100 mg Angst?!

Guten Abend, ich nehme seid 1 Jahr ASS 100 und irgentwie habe ich nen bisschen Bauchschmerzen. Ich habe Angst, dass ich irgentwas am Magen habe, durch die Tabletten ,sind 100 mg gefährlich oder nicht? Danke achjah... wann wird es denn gefährlich nehme seid 1 jahr und habe sogut wie keine Probleme

...zur Frage

Kann man fluoxetin überdosieren?

Ab wie viel mg ist fluoxetin schädlich für den Körper? und ab wie viel mg ist es tödlich? Zum Beispiel bei einer 17 jährigen? Keine Sorge ich frage nur aus Neugier

...zur Frage

Tilidin 12 oder 150 mg pro tablette?

Bei Tilidin steht auf der Packung: 150 mg / 12 mg Retardtabletten. Wiegt eine Tablette jetzt 150 mg oder 12 mg?

...zur Frage

Warum ist das Metohexal 100 mg retard, also das Metoprololtartrat nicht lieferbar seit Monaten, in Apotheken nicht mehr zu bekommen, auch nicht von anderen Fir?

Warum gibt es Lieferprobleme bei dem Metohexal 100 mg retard und was soll, kann man als Alternative nehmen. Mir wurde das Metohexal Succ 95 mg angedrht von der Apotheke als Ersatz, aber wenn ich Lactoseintoleranz habe und Prä-Diabetes habe, kann ich das sicher nicht vertragen? Haben die Flüchtlinge die ganzen Medikamente bekommen, so dass sie deshalb nicht mehr lieferbar sind und was tun, wenn man das Mittel braucht, über 20 Jahre nimmt und das plötzliche Absetzen auch schädlich ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?